• Foto: Aeschbach Chocolatier AG

    Foto: Aeschbach Chocolatier AG

  • Foto: Aeschbach Chocolatier AG

    Foto: Aeschbach Chocolatier AG

    dom 17.09.2023 • Svizzera centrale

    CKW-Wanderung: Energie für süsse Gaumenfreude

    Escursioni guidate Escursioni guidate
    28 spot

    CKW-Wanderung: Energie für süsse Gaumenfreude

    Viele Wege führen zur süssen Verführung – wir aber wählen nicht den kürzesten. Durch den Honauerwald steigen wir hinauf zum Aussichtspunkt Michaelskreuz und wandern der Kuppe des Rooterbergs entlang. Ein Blick von oben verrät uns schon, dass Aeschbachs ChocoDromo nicht nur Strom verbraucht, sondern auch erzeugt. Wir erfahren einiges über diese Anlage – auch über die Schokoladenherstellung. Wanderleiter Martin sagt: "Das Michaelskreuz lockt mit seiner Aussicht in die Berge – doch heute führen uns Schokoladendüfte hinunter ins Rontal."
    Percorso

    Honau – Honauerwald – Michaelskreuz – Karren – Hüt-tenhof – Root Längenbold

    Cibo

    Einkehrmöglichkeit am Endpunkt.

    Attrezzature

    Wanderausrüstung

    Inizio escursione
    08:50h Honau, Hirschen (Bus)
    Fine dell'escursione
    17:14h Root D4, Oberfeld (Bus)
    Informazioni aggiuntive

    CKW offeriert Führung PVC-Anlage und Eintritt in ChocoWelt Plus inkl. Kreieren einer 200g Tafel

    Guida

    Martin Heini
    martin@wanderlar.ch

    Associazione per l'escursionismo

    Luzerner Wanderwege

    Informazione

    Iscrizione possibile fino al 12.09.2023
    Informazioni per la registrazione

    Tag

    Escursione Lucerna Svizzera centrale Bassa T1

    Cliccando su un tag, puoi aggiungerlo al tuo account e ottenere contenuti personalizzati in base ai tuoi interessi. I tag possono essere salvati solo in un account.