sab 30.09.2023 • Svizzera nord-orientale

Hoch über St. Gallen

Escursioni guidate Escursioni guidate

Hoch über St. Gallen

Wir gehen ein Stück durch die St.Galler Altstadt und vorbei am Kloster zum Mühleggbähnli. Wem der Aufstieg durch die Mühlenenschlucht zu anstrengend ist, der kann mit dem Bähnli bis zur Bergstation fahren. Weiter geht es dann den Drei Weiheren entlang mit Sicht auf die Stadt St.Gallen. Via Kreuzhof und St.Georgen-Bach wandern wir zum ehemaligen Rütiweiher und zur Waldegg. Auf dem Eggenweg erreichen wir einen Rastplatz mit Feuerstellen und verpflegen uns dort aus dem Rucksack (Grillmöglichkeit bei gutem Wetter). Nach der Stärkung geht es weiter zur Lustmühle. Hier kann man die Tour abbrechen und mit der Appenzellerbahn die Heimreise antreten. Für die Unermüdlichen steht noch der Abstieg zum Wattbach und der Wiederaufstieg zum Bahnhof St.Gallen Haggen bevor.
Cibo

aus dem Rucksack

Punto d'incontro diverso
09:00h St. Gallen Hauptbahnhof, Treffpunkt (Seite Bushof)
Inizio escursione
09:00h St. Gallen Hauptbahnhof, Treffpunkt (Seite Bushof)
Fine dell'escursione
15:00h Bahnhof St. Gallen Haggen
Guida

Christoph Schwizer, +41 78 623 08 57
chschwizer@bluewin.ch

Associazione per l'escursionismo

St. Galler Wanderwege

Tag

Escursione San Gallo Svizzera nord-orientale Media T1

Cliccando su un tag, puoi aggiungerlo al tuo account e ottenere contenuti personalizzati in base ai tuoi interessi. I tag possono essere salvati solo in un account.