dom 09.07.2023 • Svizzera nord-orientale

Über den Hinterfallenchopf

Escursioni guidate Escursioni guidate

Über den Hinterfallenchopf

Die Wanderung ist ab dem Start in Ennetbühl recht steil. Über Wiesen und durch Tobel sowie entlang von Bächen steigen wir zum Hof Feissenmoos auf. Auf einem etwas weniger steilen Weg mit schönen Ausblicken geht es weiter zur Vorder Chlosteralp. Im folgenden Abschnitt geht es auf einem kurzen, aber steilen Waldweg hinauf auf den Hinterfallenchopf. Dort werden wir mit einer herrlichen Aussicht belohnt und machen Mittagsrast. Gestärkt und ausgeruht steigen wir auf einem gut ausgebauten Weg zur Abzweigung Ellenboden hinunter. Ab hier sind die Wege fast horizontal. Vorbei an der imposanten Schlucht Ofenloch gelangen wir zum Stall Horn. Weiter geht es durch den Chräzerenwald zu einem Hochmoor. Dieses durchqueren wir auf einem mit Holzplanken gesichert Weg. Nun ist es nur noch ein kurzer Weg zur Passhöhe, wo wir in das Postauto steigen.
Informazioni URL

Link al programma dettagliato

Percorso

Ennetbühl (887) - Feissenmoos (1’147) - Vorder Chlosteralp (1’321) - Hinterfallenchopf - (1’512) - Ellenboden (1’273) - Schwägalp Passhöhe (1’278)

Cibo

aus dem Rucksack

Punto d'incontro diverso
07:30h Schaffhausen, Bahnhof, Gleis 1
Inizio escursione
10:11h Ennentbühl, Dorf
Fine dell'escursione
16:20h Schwägalp, Passhöhe
Trasporto

Ostwind Tageskarte Plus (CHF 33.00)

Guida

Johanna Zürcher, +41 79 624 59 53
johanna.zuercher@schaffhauser-wanderwege.ch

Associazione per l'escursionismo

Schaffhauser Wanderwege

Informazione

Iscrizione possibile fino al 07.07.2023
Informazioni per la registrazione

Tag

Escursione San Gallo Svizzera nord-orientale Media

Cliccando su un tag, puoi aggiungerlo al tuo account e ottenere contenuti personalizzati in base ai tuoi interessi. I tag possono essere salvati solo in un account.