dom 07.07.2024 • Svizzera nord-orientale

Mir gönd id'Schwämm

Escursioni guidate Escursioni guidate

Mir gönd id'Schwämm

Mit Pilzen hat diese Wanderung nichts zu tun, aber mit Alpen und dem Ursprung ihres Namens. Beim Hirschensprung beginnt unsere Wanderung. Zuerst geht es durch kleine Weiler, dann über Weiden, mal mehr, mal weniger steil, aber stetig obsi. 900 Höhenmeter sind zu bewältigen. Belohnt werden wir mit herrlichen Ausblicken ins Rheintal, zum Bodensee und zu den Vorarlberger Bergen. Beim Diepoldsauer Schwamm ist der Aufstieg fast geschafft und der Zmittag verdient. Wir können uns im einfachen Alp-Beizli oder aus dem Rucksack verpflegen. Nach der Mittagsrast wandern wir weiter durch die schöne Alpenlandschaft, bevor wir den Abstieg antreten. Ein guter Wanderweg führt uns ins Tal, wo wir ab Rüthi Dorf nach Hause fahren.
Cibo

in Gaststätte oder aus dem Rucksack

Punto d'incontro
09:10h Bushaltestelle Oberriet Hirschensprung
Punto di partenza
07.07.2024 09:10h Bushaltestelle Oberriet Hirschensprung
Fine dell'escursione
16:00h Bushaltestelle Rüthi Dorf
Informazioni aggiuntive

Guida

Martin Gabathuler

Associazione per l'escursionismo

St. Galler Wanderwege

Tag

Escursione in montagna San Gallo Svizzera nord-orientale Media T2

Cliccando su un tag, puoi aggiungerlo al tuo account e ottenere contenuti personalizzati in base ai tuoi interessi. I tag possono essere salvati solo in un account.