Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Basel

    Gemeinsame Naturerlebnisse

    Hallo liebe Wanderfreunde Ich suche einen Partner für Wanderungen, Hochtouren, Klettersteige, auch Klettern bin ich sehr gerne dabei. Ich geniesse die Einfachheit und Schönheit der Natur. Ich bin w/57 ein fröhlicher Genussmensch und wohne im Raum Basel.. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    andrea.susanne.seiler@gmail.com
    079 194 38 62

  • Luzern

    Wanderfreund*innen gesucht

    Hast du Freude an Hunden und Zeit zum Wandern? Ich (m) bin 63 Jahre alt, habe zwei sehr gut erzogene Hunde und suche Wandergeschpännli im Raum Innerschweiz, aber auch in weiteren Regionen. weil ich selbstständig bin und Teilzeit arbeite bin ich ziemlich flexibel.

    vonarburg.ch@bluewin.ch
    0793417383

  • Bern

    Wanderpartner*in

    Wandern In meiner Freizeit bin ich (w, 60+) gerne in der schönen Natur unterwegs, Frühling bis Herbst mit Wanderschuhen oder Trekkingbike, im Winter mit Schneeschuhen. Ich freue mich auf Menschen, die mit mir unterwegs sein möchten. Susanne

    wanderpartner2021@gmx.ch

  • Windisch AG

    Suche auf diesem weg eine Wandrnpartnerin fürs Leben

    Hallo Ladys ich m. bi 29ig 1.85 chume vo Windisch nöchi Brugg AG.Ich bin total en Wandervogel goh sehr gern go Wandere.Am meiste gohni am Weekend da ich jedes Weekend frei han isch das praktisch für mich.Unter da wuch isch schwirig zum goh Wandere ussert ich han a mol frei oder ferie denn würdis goh.Ich bin en ehrliche,treue maa wo weiss was er wett im läbe.Stoh mit beidi bei am bode :) mit mir hett mer s immer luschtig und bin au sehr sportlich. Darum wett ich mis Single läbe ändere und endlich wieder mich früsch verliebe für d Zuekunft.Ussert Wandere tueni no gern Tennis und Badmintonspiele aber au Backe und Reise machi sehr gern.Am beschte wär für mich a Frau wo e minere Region wohnt und öpe im min Alter isch wo au gern tueni mit mir mini hobbysteile und wo au parat isch für a festi Bezihig :).A wunsch hetti no a dir du söttisch ehrlich,treui sportlich und humorvoll mindestens 1.70 gross muess sie si.Freui mi scho uf dis Mail oder Whatspp nachricht.Lg Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    0765633257

  • Zürcher Oberland

    WanderbegleiterInnen 60+

    Ich bin frühpensioniert, w./verh., normal fit und möchte mehr in der Natur auf einfacheren Wanderungen (2 - 4 Std.) unterwegs sein, auch in der Zentral-CH. Wer möchte mich begleiten, evtl. mit Hund? Freue mich auf einen Erstkontakt.

    a.k.affolter@bluewin.ch
    079-3122472

  • Bern, Freiburg, Jura

    Wandergspändli unter der Woche

    Oft habe ich unter der Woche tageweise frei, es herrscht ein Prachtswetter und ich gehe doch nicht in die Berge, weil es mir allein keinen Spass macht. Daher suche ich ein weibliches Wandergspändli im Alter zwischen 35-45 Jahren, mit Domizil rund um Bern für Ausflüge ins Berner Oberland, in die Freiburger Alpen oder in den Jura. Ich bin in einem normalen Tempo bis 5h unterwegs (Vergleich Vorgabe Schweizmobil-Tour und effektive Wanderzeit), mag es gerne kraxelig (-T3) und bewege mich vorzugsweise auf Bergwanderwegen. Im Winter mag ich Schneeschuhtouren. Geht es dir ähnlich? Ich freue mich, von dir zu lesen!

    wandergspaendli@gmx.ch

  • Grischun - Engiadina

    Allegra! Ir a l’Engiadina ensemen l’utuon?

    Jau sun üna novarrivada (f/44) da la Svizra tudestga, domiciliada an regiun Coira e jau am la cuntrada impressiunant e divers dal Grischun e oravant tut dal l’Engiadina. Ma bain – ti mancas! Un tip simpatic e empatic da 44-48 che parta cun ma ils excursiuns d’in di curt u lung e che preschainta sia bella patria a mai. Jau sun attaschà a la natira e jau giaud la bellezza da tuttas stagiun. Sun esser en gir sin via melna e cotschna-alva ma betg fabritgà per grippa, punts pendenta e d’acts da sugas…nun che ti das sustegn a mai cun maun e cor 😊. E natiralmain ti pos tschantschar tudestg – saja pli facil 😉. M’allegr!

    viola_h@bluewin.ch

  • Aigle

    Versasca

    Randonnée pédestre 4 jours en septembre

    ferrarifff@gmail.com
    0796914918

  • Zürcher Oberland

    Bäri zum Wandere gsuecht;-)

    Hello Wanderbär Mit däm Inserat suech ich dich (m/30-40gi), wo mich uf mine 5-7Stundä bis T4 (wär usbaufähig) Wanderige begleitet. Ich bin w/34gi ufgstellt, mängisch chli dureknallt aber en liebe Mänsch. Wandere duen ich eher gmüätlich, gangä au gern mal inä Alpäbeiz, han aber au gern useforderigä(blau/wis) und chli ide Felse ufechraxlä:-) Bin meistens ide Glarner-und Schwyzerberge aztreffe, bin au offä für neui Regionä. Ich freu mi uf dWanderig mit dir:-)

    baerenwanderung@gmx.ch

  • Aesch

    Gelegentliche Wanderungen Aesch 60-/+

    Für gelegentliche oder auch regelmässige, kleine oder auch längere Wanderungen suche ich (W.59J) eine sympathische Wanderbegleitung. m/w. Gemütlich aber stetig unterwegs sein und sich auch was gönnen können und mögen, mit vielseitigen Interessen- Themen mit entsprechendem angemessenem Humor.

    bbitter@bluewin.ch

  • Zürich

    Wandern mit Hund

    Hallo, ich suche Wanderlustige, die meine beiden Hunde und mich ( 55; weibl) bei Wanderungen begleiten.

    nma20211313@gmail.com

  • Thun und Umgebung

    Suche Wanderpartnerin für Touren am Wochenende

    Grüessech mitenand! Ich (M35, 192cm, 90kg) bin vor Kurzem nach Thun gezogen und suche auf diesem Wege eine nette weibliche Begleitung (20-35), um die Umgebung (und gern auch andere Gegenden der Schweiz) am Wochenende zu erkunden (Schwierigkeitsgrad gern erstmal T1, später gern auch mehr). Ich bin auch gern mit dem Velo unterwegs und mache auch gern Mehrtagestouren, wenn es sich anbietet. Wenn du auch so gern draussen bist, dann würde ich mich freuen, von dir zu hören!

    matze246@protonmail.com

  • Pizol

    5 -Seen-Wanderung

    Suche wanderbuddies für die oben genannte Wanderung

    michelle@hofmeister.ch

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Berner, Mitte 40, fit und munter, sucht unternehmungslustige Frau für gemeinsame Ausflüge und Wanderungen.

    martin.dreifuss@outlook.com
    079 594 21 76

  • Wallis

    25 M Wallis

    Ich 25 M komme aus dem Schönen Wallis und Wander für mein Leben gerne ! Wandere überall in der Schweiz ! Wen du eine aufgestellt Nette Persönlichkeit bist wo gerne Wandert, würde ich mich freüen wen du dich Meldest ! 0787003605

    robert.werlen@gmail.com
    0787003605

  • Kanton Bern und Umgebung

    Wandern im Winterhalbjahr (21/22)

    Auch an den kürzeren Tagen die Natur geniessen. In den Bergen, Tälern bzw. an Gewässern ist dies rund ums Jahr möglich. Ich (m, 53, NR) suche Gleichgesinnte für Wanderungen ab 2-3 Stunden im Kanton Bern und Umgebung hauptsächlich am Wochenende. Unkomplizierte Jahreszeit entsprechende Touren von gemütlich über Geniessen bis sportlich lassen sich finden. Natürlich dürfen Witz und Humor sowie eine mögliche Einkehr zu einem warmen Getränk nicht fehlen. Habe ich Dein Interesse geweckt?

    wanderland@gmx.ch

  • Appenzell - Ausserhoden

    Wanderbegleitung

    Suche auf diesem Weg, Gleichgesinnte die das zu Berg gehen gerne mit mir teilen möchten.

    jos.medici@outlook.com
    0768166788

  • Luzern

    Wanderkollegin gesucht

    Ich (w/29j) suche auf dem Weg eine Wanderkollegin in meinem Alter (25-35j) für Tageswanderungen bis T3 in der Region Zentralschweiz. Ich würde mich über ein Gspändli sehr freuen.

    Wanderkollegin91@gmail.com

  • Thônex

    Ich, M, 43, suche Dich, 30-44 W, zum Wandern

    Halli, hallo, Erfahrener Bergwanderer, ledig, sucht nette Frau zum kennenlernen über Wanderungen, die mit mir die gleiche Passion teilen möchte. Ich bin beweglich (über Öffentlichen Verkehrsmittel), und hochmotiviert. Wenn Du das gleiche willst, keine Angst ich heisse nicht. Ich koche auch gerne, liebe Tiere. Schreib mich ein Mail. Bonjour, randonneur en montagne expérimenté, célibataire, à la recherche d'une femme sympa pour s'initier à la randonnée, qui aimerait partager la même passion avec moi. Je suis mobile (via les transports en commun) et très motivé. Si vous recherchez la même chose, ne vous inquiétez pas, je mords pas. J'aime aussi cuisiner, j'aime les animaux. Écrivez-moi par mail ou WhatsApp.

    christophe.gallis@gmail.com
    0786367757

  • Ticino

    Ciao a tutti!

    Je suis une femme d'origine valaisanne de 56 ans, amante de la nature et en bonne santé, et je cherche un compagnon d'excursion au Tessin. A bientôt! catbonv1101@gmail.com

    catbonv1101@gmail.com

  • Bern

    Wanderung Niveau Leicht bis Mitte

    Auch spontan treffen

    abeer.sanaa@gmx.ch

  • Wiler b.U.

    Wanderbegleiterin gesucht

    M/38, Wohnsitz im Kanton BE sucht eine nette Wanderpartnerin. Bin offen auch in anderen Kantonen Wandern zu gehen. Melde dich einfach :-) kaplanid@yahoo.com

    kaplanid@yahoo.com
    0774959745

  • Baselland

    Wanderbegleitung (W) gesucht

    allo zusammen, ich (M) 44 Jahre alt, wohnhaft in Baselland, suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung (W), Alter zwischen 35-50, für Wanderungen, Schneeschuhlaufen, zwischen 2 und 5 Stunden. Für Zweitageswanderungen mit Übernachtung bin ich auch zu haben, zu einer guten Wanderung gehört bei mir ein Mittagessen in einem Bergrestaurant dazu, nach einer anstrengenden Wanderung entspanne ich auch gern in einem Thermalbad. Bin unkompliziert und kommunikativ. Fühlst du dich angesprochen, dann melde Dich doch bei mir. Gruss Daniel

    DaCh77@gmx.ch
    0763848453

  • Zürcher Oberland

    Begegnungen

    Weltoffene, kommunikative Schweizerin(+50) sucht Leute zum Wandern, austauschen und geniessen.

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • Baselland

    Wanderbegleitung

    Der nächste Frühling kommt bestimmt, daher beginne ich schon heute mit der Suche: Ich m.60j. , Wohnhaft in Baselland suche eine Begleitung für meine Wanderungen, welche Frau so ca. in meinem Alter hätte Lust mitzukommen, Dauer ca. 4 - 5 Std, bin jedoch kein Gipfelstürmer. Bei Interesse freut es mich auf eine Antwort rolf.2@hispeed.ch

    Rolf.2@hispeed.ch

  • Ganze Schweiz

    Suche Wandervögel die wandern und geniessen wollen

    Ich bin 41 Jahre alt, weiblich, kommunikativ und interessiert und suche frohe und gutgelaunte Wandervögel (w/m) und +/- im selben Alter die Spass haben ab und zu mal eine gemeinsame Wanderung zu unternehmen. Ich bin recht fit, wandere auch gerne weit. Möchte aber keine Rennen veranstalten sondern auch mal mit Picknick und so geniessen. Interessiert? Freue mich auf eure Mails. Rhea

    Rhea.pantelis@gmx.ch

  • Andwil

    Suche Wanderbleitung

    Bin, w, 43 4 Kinder suche Familien oder jemade/n der gern mit uns wandern kommt.

    naturchind@bluewin.ch
    0716460774

  • Basel

    U-Abo Wanderungen

    Liebe Wanderfans, ich (w, 50) bin neu in der Region und würde gerne als stolze Besitzerin des U-Abos jeden Sonntag mit einer Gruppe von Gleichgesinnten (Alter egal, m/w) die Region erwandern und erkunden. Idealerweise 5-8 Stunden, mit Picnic oder auch sehr gerne mit Entdecken von netten Beizlis. Meldet euch!

    UAboWandern@outlook.com

  • Lausanne

    Recherche partenaires de rando

    Bonjour, Je suis une femme, je recherche des personnes passionnées comme moi, pour m'accompagner sur des T2 T3. En Valais. Merci de me contacter.

    corinne.bedert@bluewin.ch

  • Grindelwald

    Wanderbegleitung gesucht

    Hi, ich wandere in der Region von Grindelwald bis Mürren. Über eine nette Wanderbegleitung freue ich mich sehr. Ich bin männlich, 40 Jahre alt und komme aus Dortmund.

    bieserobert@gmail.com
    +447577660221

  • Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    Suche in meinem Altersbereich 60-65 eine Wanderbegleitung für leichte bis mittelschwere Touren; allenfalls auch Schneeschuhwanderungen.

    matschu@bluewin.ch

  • Aargau/Zurich

    2. Wanderschuh :-)

    Hoi :-) Bringst du den 2. Wanderschuh mit und bist zwischen 25 und 50 Jahre alt? Vorzugsweise am Wochenende. Von gelb bis T3. Dann könntest du der/die Wanderpartner/in werden. Ich selbst wohne in der Region Baden und bin mobil. Freue mich über deine Antwort. Stefan

    kast@epost.ch
    078 613 64 50

  • Zentralschweiz

    Ladies Wandergruppe

    Hallöchen zäme ech (w/38) sueche of dem Wäg en cooli ond gselligi Troppe vo Ladies ii miim Alter (35-40), wo gärn ide Natur send ond de eint oder ander Bärg wend ufe chraxle ;) Vom Niveau här beni momentan bede T2 Streckene. Zodem wärs cool, wen er au mol en Mehrtageswanderig wöred welle ondernä. Freu mi of üchi nochrecht of nadjaloetscher@gmail.com LG Nadja

    nadjaloetscher@gmail.com
    0792619564

  • Zentral -Ostschweiz

    Wanderfreundin Gesucht

    Für mittlere Wandertouren

    oswaldbruno3@bluewin.ch
    0556102405

  • Zofingen

    Begleiterin

    Hallo aufgestellte Begleiterin; 30- ca. 50 Jahre jung. Ich, 53, M. 166 liebe die Natur & Berge, ein Glas Wein, Bräteln am Feuer, lauschen am Bach/See. Wünsche mir eine aufgestellte, fitte Begleiterin zum Wandern, Biken und wenns passt für's Leben. Auf Augenhöhe mit Tiefgang, Wertschätzung und gegenseitiger Achtung. Bist du dabei?

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Olten

    Wanderfreunde

    Ich (w, 28) suche Wanderfreunde. Hauptsächlich weil ich aus sicherheitstechnischen Gründen mich nicht immer getraue alleine zu gehen. Ich mache gerne auch 2-Tageswanderungen und suche eine Wandergruppe oder einzelne Wanderfreudige. Ich bin meistens eher gemütlich unterwegs. Am liebsten bin ich in den Alpen und stehe dafür auch gerne früh auf.

    Petrol.fi@gmx.de

  • Bern

    Take it easy :)

    Ich w/23 habe vor kurzem das Wandern für mich entdeckt und suche daher eine Wanderin ca. in meinem Alter, die ebenfalls etwas "unsportlich" ist. Liebe Höhenwanderungen und fordere mich gerne etwas heraus.

    wandern714@gmail.com

  • BE/SO

    Wanderpartnerin gesucht

    Südländer, M/38 sucht eine nette Wanderpartnerin.

    kaplanid@yahoo.com

  • Spiringen

    Bergwandern

    Ich M. 42 Single aus Uri suche eine Wanderbegleitung oder eine Wandergruppe. Ich mache Hüttentouren, Höhenwege und leichte Gipfelziele. Ich möchte gerne im Herbst wandern gehen.Es würde mich sehr freuen wenn ich jemanden kennenlernen.

    baum4790@gmail.com

  • Alpstein, Toggenburg

    Begleitung gesucht

    Suche erfahrene Wanderpartnerin für T2-T3 Wanderungen an Wochenenden. Alter ca. 35-70, bin selbst 40 Jahre jung.

    Jacqueline.Ricca@gmail.com