Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Appenzell

    Wanderpartnerin gesucht

    Hallo, ich bin weiblich und 57 Jahre alt. Suche eine Wanderpartnerin für 1-2 Tagestouren hier in der Schweiz. Bevorzugte Dauer 4-5 Std. Ich möchte mit dir zusammen gerne neue Gebiete und neue Hütten kennenlernen. Freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme.

    ruth.buechler@bluewin.ch

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Hallo. Ich M 42 bin auf der Suche nach einer Wanderfreundin. Ich mache Hüttenwege SAC, Höhenwege, und leichte Gipfelziele bis T4. Im Winter mache ich gerne Winterwege, Schneeschuhwandern und Skifahren. Es würde mich freuen dich kennen zu lernen.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Sommer und Winter

    Sportpartner (m) 65-75j.

    Bist du (m) sportlich, pensioniert und auch zu jeder Jahreszeit in der Natur unterwegs (Schneeschuhe, Langlauf, Wander-/Bergschuhe)?? Darf auch mal eine mehrtägige Tour sein. Ich (w. pensioniert) suche genau dich! Freue mich auf Nachrichten und gemeinsame Touren!

    vickykate.28@gmx-topmail.de

  • Aargau-Zürich

    Aletschtrekking

    Wir 2x f/30 möchten im Juni oder Juli 2021 an einem Wochenende eine zweitägige geführte Aletschgletschertour vom Jungfraujoch über die Konkordiahütte und weiter nach Fiesch machen. Wir suchen zirka gleichaltrige Wanderbegeistere (m/f). Hast du Lust mitzukommen, dann schreib uns gleich an. wir freuen uns.

    wanderfans@gmx.ch

  • Vaud Valais Fribourg,Berne

    recherche partenaire

    homme 185 cm 58 ans Très actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando bon niveau à très bon ,raquettes,ski, balades,bisses,via ferrata. Découvertes, culture,villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie et le fusionnel de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    gilologiodile@gmail.com

  • Aargau

    Outdoorbegeisterte Leute gesucht

    Ich (m,31) bin auf der Suche nach gleichgesinnten Leuten +- in meinem Alter, welche Aktivitäten in der Natur genauso mögen wie ich, sei dies beim Wandern, Skifahren / -touren oder sonstigen Aktivitäten draussen. Mir ist das Erlebnis weitaus wichtiger als das Abspulen von Kilometern und ein respektvoller Umgang mit der Natur ist ein absolutes Muss. Ich bin sehr offen und probiere gerne Neues aus Freue mich auf eure Nachrichten!

    mat.k@gmx.ch

  • Graubünden

    Gipfel, Biwaks, Freiheit, Träume

    Mit Skis, Schneeschuhen, zu Fuss etc. Ich 45 bin ein leidenschaftlicher Bergsteiger und ausgebildeter Bergwanderleiter. Langjährige Erfahrung aus J&S SAC Sommer/Winter, Bergrettung So/Wi, Armeelawinendienst/GebSpez Schweizer Armee. Gerne unterstütze ich Sie mit Wissen, Erfahrung und Empathie im anspruchsvolleren Gelände um T5/6 sowie im Schnee auf Hoch- und Wintertouren. Mein voller Support, sei es technisch beim Sichern, Materialhandhabung, Gepäck tragen etc. ist selbstverständlich. Ich bewege mich oft im Grenzgebiet zwischen Graubünden und Italien. Andere Regionen sind auch möglich. Am liebsten mit Uebernachtung im Freien oder in einem Biwak. Mehrtägige Touren biete ich ebenfalls an. Kontaktieren Sie mich einfach ohne zu zögern. Referenzen und Fotos auf Anfrage.

    rossi_m_a@yahoo.de
    0788168168

  • Türlersee

    Spaziergang am Türlersee

    Hallo zusammen. Ich (M 28) suche auf diesem eine weibliche Begleitung für einen Spaziergang am Türlersee oder Umgebung. Dein Alter spielt mir keine Rolle, hauptsache die Chemie stimmt. Gruess Marco

    2021eaglebear@gmail.com

  • Lausanne et environs

    Randonneuse cherche randonneur

    Salut toi passionné de nature, Si tout comme moi tu souhaites partager ton goût pour le grand air à la découverte de belles randonnées.. le tout agrémenté d'un casse-croûte gourmand avec une personne sympa, non-fumeuse, dans ta tranche d'âge (40-50 ans).. alors c'est avec plaisir pour faire connaissance ! A tout bientôt, Nathalie

    nathalie_gambarini@yahoo.fr

  • Bern

    Wanderpartner

    Suche sportliche Wanderbegleitung (m55—65 j) bin 60j.w. Würde gerne unsere schöne Natur zu zweit geniessen . Freue mich auf eine Nachricht.

    marianne_hostettler@bluewin.ch

  • Herisau

    Zweisamkeit

    Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,naturliebend und sportlich.Ich bin männlich,61zig jährig und mit meinen 158cm dementsprechend aufs Beste reduziert.Bin naturverbunden,sozial denkend und handelnd,einfühlsam,interessiert,humorvoll und auf meinem Rücken hängt immer ein Rucksack voller Empathie.Ich wandere sehr gern und viel,aber nicht stur und verbissen.Also mit kraxeln wäre das nichts mit mir,ich mags beschaulich und geniesse auch mal das gemütliche Beizli in den Hügeln oder am See.Nicht der Leistungssport sondern die Natur,der Spass sowie die Zweisamkeit stehen bei mir zuoberst.Ebenso schätze ich auch etwas Kultur und gute Gespräche mit dem nötigen Respekt.Gemeinsame Erlebnisse machen reicher, oder nicht? Es kann sich auch eine Partnerschaft daraus entwickeln. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so melde Dich spontan. Liebe Grüsse aus Herisau Ruedi

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Region Bern

    Wanderbegleiterin gesucht

    Hallo, suche auf diesem Weg eine Frau die Freude hätte, mich (w, 26j.) auf meinen Wanderungen zu begleiten. Wandere bis T3, max. T4. Mag es gemütlich, mit genügend Zwischenstopps um die Aussicht und Natur unterwegs zu genießen, sportlich ambitionierte Wanderinnen würden sich wohl mit mir langweilen;-) Bist du etwa im Alter von 20- 40 Jahren und willst nicht mehr nur alleine wandern, dann würde ich mich freuen von dir zu hören!

    Wanderfan94@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Suche Gleichgesinnte die auch Wandern und die schöne Natur geniessen, aber auch mal ein Päuschen machen um inne zu halten.

    helene.findling@gmx.ch
    0764116066

  • Kantone ZH,GL,SZ

    Suche Wanderbegleitung in der Umgebung von Zürich

    Lange nicht mehr gewandert, daher Level T1.Sehr flexibel in der Planung und dem Ziel. Des Öfteren habe ich mich schon verirrt - schon deshalb wäre es doch besser zu zweit unterwegs zu sein. :-)

    a.schmidt-lorenz@bluewin.ch
    044 / 451 86 66

  • Zentralschweiz

    Wandergruppe 18-29j

    Hoi zämä Bisch du zwüsche 18 und 29 und suechsch paar lüt wo mit dir go wandere chömet? Den meld dich doch mal bi eus. Mir sind Grace, 19 und Mary, 22 und würden gern e Wandergruppe für jungi starte. Für gnäueri Infos, meldet euch doch mal bi eus per Mail :) younghiker@bluewin.ch

    younghiker@bluewin.ch

  • Kirchberg

    Wanderpartnerin gesucht

    Suche dich w. für gemeinsame Wanderungen im Flachland und in den Bergen. Ich bin der gemütliche Wandertyp und bin 34 jährig. Schön wäre es, wenn du etwa im gleichen Alter bist. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    lukasanderegg@hotmail.com

  • Basel und Umgebung

    Wandern zu Zweit

    Bin über 70jährig und suche eine Wanderkollegin für 3 -5 Stundeh.

    maja.buser@bluewin.ch

  • Zentralschweiz

    Wanderfreund/in

    Gerne würde ich, erfahrene und aktive Wanderin, meine schönen Erlebnisse unterwegs mit dir w/m 47-55 teilen. Idealerweise entsteht eine dauerhafte (Wander-) Freundschaft in der beide Ihre Ideen für gemeinsame Touren -T3 in der Schweiz mit einbringen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    touren2021@gmx.ch

  • Thun

    Wanderfreudige

    Zwecks Aufbau einer kleinen Wandergruppe suchen wir Gleichgesinnte für gemütliche Tageswanderungen ca. 3-5 Std. bis T3, vorwiegend im BEO-Land. Bist du 45-65 Jahre, aufgestellt, wohnst im Kt. Bern und auch gerne in der Natur unterwegs, dann freuen wir uns über deine Nachricht.

    beoland1@bluewin.ch

  • VD,FR,BE

    Auf und davon

    Zusammen wandern, innehalten, écouter la nature. Gemächlich unterwegs in Stadt, Berge oder über Land, pendant la semaine avec abon.gén. Partager und geniessen. Kommst du mit (60+) ?

    oh.susanna@laposte.net

  • Baden

    Wanderpartnerin

    Hoi Zusammen Suche ein Wanderparnerin für gelegentlich/regelmässig Wanderung. Freue mich auf euch.

    sschedule@gmail.com

  • Winkel ZH

    Wanderpartnerin Gesucht🥾

    Bin 32/M wohnhaft im Kt. ZH, sueche uf dem Weg e netti Wanderbegleiter/in ( Alter cirka 18-50)wo mit mier zäme März-Oktober i de ganzi Schwiiz go wandere würd, Ort und Datum gegesitiges abspreche, vorzugswiis nöd über 2500m.üm Bin sehr Mobil da ich es Auto bsitze, reise aber au extrem gern mit dem ÖV🚎🚝

    abdyl_football@hotmail.com

  • Zürcheroberland

    Begegnungen

    Ich w(50+) weltoffene Schweizerin, suche interessante Leute für Wanderungen und Schneeschuhtouren zum geniessen und austauschen

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    suche natürliche Frau zum kennen lernen...

    Hallo ich bin ein geselliger Mann (1.87 cm gross) im besten Alter... einkehren in einer Alphütte, Gasthaus, etc. gehört bei mir bei jedem Ausflug einfach dazu. Meine Hobbies im Winter sind Langlaufen und Ski fahren. Ab und zu gehe ich auch auf Skitour in meiner Umgebung. Meistens bin ich in den Kantonen GL, SG, SZ, GR, ZH unterwegs. Gehen wir in die Berge im Schnee schlitteln miteinander? Hast du Lust und Zeit? Ich kann es mir einrichten auch unter der Woche mit dir in die Natur, die Landschaft raus zu gehen. Bis bald... an der frischen Luft draussen... winterliche Grüsse übrigens meine E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com dann schicke ich dir ein paar Fotos von mir, damit du dir ein Bild über mich machen kannst... und ja... Ich suche eine unkomplizierte und lebensfreudige Outdoor-Begleiterin (etwa 24 bis 40 Jahre jung).

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Olten

    Wanderpartner gesucht

    Suche dich m. für gemeinsame Wanderungen im Flachland und in den Bergen bis zu 5 Stunden. Ich bin der gemütliche Wandertyp und bin 52 jährig. Schön wäre es, wenn du etwa im gleichen Alter bist. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    abxt@gmx.ch

  • Dietikon

    Wanderbegleitung

    Ich bin gerne und wenn immer möglich in der Natur. Fände es toll wenn ich diese schönen Eindrücke teilen könnte. Bis du interessiert?

    debbie68@hispeed.ch
    0762832609

  • Frick

    Wanderbegleitung gesucht

    Wer w/m kommt mit auf Wanderungen bis zu 4h im schönen Jura? Ich bin pensioniert und habe unter der Woche Zeit. Ruf mich doch einfach an ! Corinna

    c.colombo@icolo.ch
    076 459 20 36

  • St. Gallen

    Wer begleitet mich?

    Ich, w/55, liebe die Bewegung in der Natur. Dort fühle ich mich frei, kann auftanken und neue Eindrücke gewinnen. Ich bevorzuge Wege abseits der an den Wochenenden oft überfüllten Wanderwege, laufe gerne querfeldein, durch Wälder, wohin der Weg mich führt. Welcher m begleitet mich? Bis bald 😊

    wersuchtderfindet@gmx.ch

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M.42Single aus dem Kanton Uri suche eine Wanderfreundin. Ich wandere sehr gerne. Mache Hüttenwege SAC Höhenwanderungen und leichtes Alpinwandern. Möchte im Sommer auf einer SACHütte Übernachten. Meine Hobbys sind wandern, reisen,ausgehen, schwimmen und spazieren. Bist du zwischen 25-40 Jahre dann melde dich.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Europa

    Suche Wanderbegleitung für Fernwanderung

    Hallo Ich bin ein Mann von 49 Jahren und suche eine Wanderbegleitung (m/ w) für eine Fernwanderung im Zelt sofern das Corona zulässt. Wenn möglich möchte ich nach Schweden den Sörmansleden laufen im Zeitraum von Ende Mai bis ca Anfangs Juli …. Wenn Schweden nicht geht dann gerne für eine andere Fernwanderung z.B. in Frankreich oder der Schweiz

    hansmarti1@gmx.ch

  • Sarnen

    Wandergspänli m/w

    Fröhlicher, aufgestellter Peter, anfangs 60 sucht Wanderbegleitung m/w für 1 oder Mehrtagestouren, auch unter der Woche. Gemütliches Tempo; bis T4. Wichtig sind mir auch Natur,Spass und gute Gespräche. freue mich. pjung92@bluewin.ch

    pjung92@bluewin.ch
    +41788132612

  • Thun

    Wanderbegleitung an Wochentagen

    Ich (w, 35) habe unter der Woche unregelmässig frei und suche jemanden zwischen ca. 25-45j, der auch unter der Woche Zeit hat zum wandern. Bin eher zügig unterwegs (kann mich aber anpassen, jedoch bummeln ist nicht meins), meistens auf T3-T4 Wanderungen, Klettersteig, Schneeschuhtour und seit letztem Sommer auch Hochtouren (würde mich daher auch sehr über eine/n Hochtourenpartner/in freuen). Häufig bin ich in der Region Berner Oberland, Wallis und Zentralschweiz unterwegs, bin da aber offen (GA vorhanden). Ich freue mich auf deine Nachricht.

    weltbummlerin85@gmail.com

  • Küssnacht am Rigi

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, m, 44, us Küssnacht am Rigi wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich und au mal zügig underwägs, picknicke, Natur gnüsse bis T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich. Liebi Grüess Thorsten elisa.mueri@bluewin.ch +41765443775

    smitti76@hotmail.com

  • Saillon

    Partager ma passion de la randonnée

    H 65 ans, non fumeur, cherche randonneuse débutante ou aguérie pour randonnées en Valais ou Vaud et pourquoi pas faire un bout de chemin de vie ensemble.

    eddymott5618@gmail.com

  • Aargau

    Wander- und Radtouren

    M/69, recht fit, sucht Wanderbegleiter für alle Art Wandertouren in Berg und Tal (auch per Fahrrad). Habe das GA und bin örtlich flexibel. Auch Mehrtagestouren. Freude, Kameradschaft, Zuverlässigkeit. Pius

    voll52@hotmail.com

  • Seeland

    Chemins à 2

    F 59 ans, dynamique et sportive pratiquant marche, vélo et natation, mais aussi un peu gourmande, aimant la nature, souhaite rencontrer compagnon même tranche d'âge pour partager chemins de randos et peut être chemin de vie!

    silvanaportmann@gmail.com
    0788453366

  • Lausanne

    Cerco compagna per randonne' nel Canton de Vaud o Valais

    Cerco una compagna tra i 25 e 60 anni per percorrere insieme nuovi percorsi facili e di media difficolta' ad ogni randonne' e per condividere delle emozioni con la natura, cucina locale, musica, animali, foto, video, ecc. Sono flessibile sul luogo e disponibilita' di tempo. Inoltre, posso metter a disposizione la mia autovettura per arrivare sul luogo di partenza.

    angelo.squeo@bluewin.ch
    079 2127064

  • Döttingen

    Neues Hobby

    Suche w 45-55 , zum starten eines neuen Hobbys. Wandern, erstmal einfach und dann steigernd. Bin selber aus der Übung und suche deswegen eine gleichgesinnte die sich sportlich auch wieder bewegen möchte. Bin mobil, w, 53 . nette Gespräche inklusive.

    claudia-gerg@bluewin.ch

  • Region Bern

    Gemeinsam statt Einsam

    ...die Schönheiten der Natur entdecken. Ist dein Ruchsack, nebst einem feinen und herzhaften Picknick,auch gefüllt mit Freude, Humor, einem herzhaften Lachen und einer Prise Abenteuerlust? Sowie viel Zeit um die Seele baumeln zu lassen, sei es an einem schönen glitzernden Bergsee, oder einfach nur dem rauschen eines Bergbächleins zuhören. Ich, (w56), bin an KEINER Partnerschaft interessiert, suche einfach nur fröhliche Leute, die sich etwas zutrauen und offen sind für auch einmal etwas Neues.

    bergweg64@gmail.com

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich?? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Urs aus Basel

    matterhorni@bluewin.ch