Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Ostschweiz

    Wandern im Tessin

    Gesucht sympathischer unkomplizierter Wanderpartner (m) bis max. 60 Jahre, der sich mit der Tessiner Bergwelt verbunden fühlt. Abenteurliches Unterwegssein, Freude an Flora und Fauna, sportlich bis T4/T5 aber nicht leistungsorientiert. 1 oder Mehrtagestouren auch mit Zelt und Schlafsack. Ich (w 57) freu mich schon!

    bach.forelle@gmx.net

  • Bühler AR

    Gspänli für gemütliches Wandern mit offenen Augen

    Ich wünsche mir eine sympathische, empathische und humorvolle Begleitung (m/w) für Wanderungen durchs Appenzellerland oder auch in anderen Regionen. Ich schätze anregende, gerne auch tiefsinnige Gespräche, geniesse aber auch die Stille der Natur um die Schönheiten am Wegesrand in mich aufzunehmen.

    jacqueline23@gmx.ch

  • Via Francigena

    Wanderbegleitung

    In vier Tagen über den Grand Saint Bernhard nach Aosta wandern, im gemässigten Schritt der Säumer. Dies möchte ich, eine aufgestellte, fitte Rentnerin, im Juli/August angehen. Hast Du Lust meine Kollegin/ mein Kollege zu sein, und die Details zu planen. Ich freue mich auf Antworten. Ursula

    purpurea09@gmx.ch
    079 447 23 55

  • Ganze Schweiz

    Wanderbegleitung

    Salut Ich suche eine Wanderbegleitung in etwa meinem Alter (35). Ich gehe gerne in der Natur wandern und erfreue mich dabei spannender Gespräche. Ich bin ein weltoffener Mensch, der gerne die Welt erkundet und neues kennenlernt. Das Picknick gehört für mich einfach dazu. Ich habe ein GA. Ich bewege mich in der Regel auf weiss-roten Wegen oder gelben Wegen. Ich freue mich auf spannende Bekanntschaften. Christian

    christian.wandern.247@gmail.com

  • monthey

    Randonner à deux ?

    Bonjour, Les randonnées en groupe, pas mon truc… c’est donc seule que je crapahute dans nos montagnes depuis 20 ans… Moi F 58, vous H âge en rapport, sympathique et souriant, randonner à deux, ça se tente… Y a plus qu’à… et “who knows“ ?

    swissmountainswalks@gmail.com

  • Landschlacht

    Wandergschpänli gesucht

    Hallo, ich bin 58, weiblich und suche eine Begleitung für einfache Wanderungen. Da ich zwei Wochenende im Monat arbeite, habe ich auch unter der Woche frei. Ich freue mich sehr über Antworten! Liebe Grüsse Gaby

    gaby.brandes62@gmail.com
    0775287425

  • St.Gallen

    Wanderbegleitung

    Hei du, ich bin W 27gi und Such uf dem Weg e Wanderbegleitig Region Appenzell, St.Gallen, Graubünden wenn möglich im gliche Alter, wend lutscht häsch meld dich doch :)

    vanessa.padrun@akris.com
    079 896 78 15

  • Vaud / Valais / Fribourg / Berne

    Cherche partenaire de randonnées

    Bonjour, Je suis une étudiante de 23 ans passionnée de marche et de nature depuis toujours. A l'approche de mes vacances d'été, je serais enchantée de pouvoir rencontrer d'autres randonneurs dans la même tranche d'âge motivés à se lancer ensemble sur les sentiers de notre beau pays. J'aimerais beaucoup découvrir de nouvelles régions, loin de mes itinéraires habituels. Pour moi, la destination importe peu sachant que je dispose d'une voiture. Au plaisir de vous lire ! P. S : Ich kann auch ein bisschen Deutsch ;)

    sarah.randosnature@gmail.com

  • riehen

    rücksackpacken

    bin weiblich 65J gut zu Fuss jedoch keine Maratonläuferin würde mich sehr freuen auf diesem Weg ein lustige, natürverbunden Wanderbegleitung zu finden m/w gerne auch bergwandern ich freue mich auf Deine Antwort

    rwith@gmx.ch
    0791939888

  • Montana et régions

    Femme 63 ans cherche compagne de balade

    Suis à la recherche de personne ayant le souhait de marcher accompagnée. J'ai à mes côtés petit compagnon de 2kg... Et qui m'accompagne pratiquement partout.

    manu.moren@bluewin.ch
    0792252815

  • 8825 Hütten

    Wandern auch mit Wolken

    Hallo, ich bin w / 66 j mit sehr liebem Bordercollie. Suche eine Begleitung für Touren von ca. 3-6 Std. Auch, wenn die Sonne nicht wirklich scheint. Habe ein Auto und bin fast immer Outdoor. Region Zürich, Zentralschweiz, Uri, Graubünden, St.Gallen...Freue mich auf eine Nachricht.

    lisaroe@bluewin.ch

  • Winterthur

    M24 suecht e Wanderbegleiterin

    Heii Hesh luscht chlii wandere, gnüsse und Natur erlebe. Den meld dich doch da. Gern w und zwüsched 20-25. Freu mih uf e wanderig ide nögschte paar Wuche mit dir.

    linus.meier@outlook.com
    0798584069

  • Itingen BL

    Suche Wanderfreunde

    Hallo Mitenand Ich bi e 25 Jährigi junge Ma, wo gern wandere dued. Do mini Friends nit so Wanderfans sind und es doch mehr spass macht, wennme nit allei isch, hani mr entschiede, do es Inserat z'mache :-) Bi Schwizwit offe für Wanderige. S'Alter vom Wanderkolleg/in isch mr egal. :-) Griessli

    yannikbaechle@gmx.net
    0768021893

  • Zürich

    Jungi Wanderin suecht Wandergspändli

    Hoi mitenand Ich bi dLara 23 und ha sit letstem Jahr sWandere chli für mich entdeckt. Ich ha bereits diversi Wandertourene gmacht und möcht mich in Zuekunft auch chli uf Mehrtagestoure fokussiere. Ich bi uf de suechi nacheme Wandergspändli egal ob m/w/d, hauptsach Freud ade Natur und am Wandere. Ich freu mich uf spannendi Gspröch und tolli Wanderige. :)

    lara.pestrin@gmail.com

  • Aargau

    Wanderlustige gesucht

    Ich suche Wanderbegleitungen, die gern und regelmässig wandern gehen.

    wanderlustige@gmx.ch

  • Kanton Luzern

    Welt entdecken

    Ich bin gerne aktiv unterwegs und erfreue mich der Natur die uns vor der Haustüre umgibt. Ich bin Neurentner mit 64 Jahren, 176cm gross und einigermassen in Form. Ich suche ein weibliches Pendant, dass auch noch genügend Pepp hat um ein paar Abenteuer anzugehen, die wir natürlich gemeinsam planen. Ich möchte zum Beispiel so ein halbes Jahr hinaus und mich in die Welt treiben lassen. Sei es zu Fuss, mit dem Rad, dem Camper, dem Zug oder... So vieles ist möglich und ich möchte es mit jemandem teilen. Willst Du, liebe Frau es wagen und mich antreiben, herausfordern, auffangen, verwöhnen, unterstützen? Klar darfst Du das auch von mir erwarten. Beginnen wir mit einem Wandertag in der Schweiz oder gar ein Wanderwochenende?

    gandul@live.de
    076 566 81 93

  • Engadin Alpstein Jura

    Like to hike & bike

    Ich wünsche mir eine aufgestellte, sportliche Begleiterin auf mittleren Bergwanderungen und ein- oder mehrtägigen Velotouren. Ich bin gerne in den Bergen und am oder auf dem Wasser. Begleitest du (w ab ca 50) mich (m 63) auf kleinen und grösseren Touren? Ich freue mich auf dich, Raul

    raul57@bluewin.ch

  • Rund um Basel

    Wanderpartnerin

    Suche aufgestellte, unkomplizierte und gesellige Wanderkollegin. Für kurze,lange, eintägige und mehrtägige Touren in der ganzen Schweiz. Wandere gerne in den Bergen aber auch genauso gerne im Flachland. Bist Du ums Jahr 1957 geboren, dazu ziemlich spontan und hast unter der Woche Zeit, so melde Dich doch...einfach ganz spontan eremei@bluewin.ch

    eremei@bluewin.ch

  • Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht

    Wer möchte Hochtouren machen? Ich bin zügig und in die ganze Schweiz unterwegs. Ich bin m und 25j. Wenn du Freunde an die Natur und Berge hast, melde dich bei mir!

    wanderung.ch@bluewin.ch
    0765974962

  • Schmerikon

    Genusstouren

    Auf diesem Weg bin ich auf der Suche nach einer Wanderbegleitung (m / ca. 25-35 Jahre alt), welche mit mir gemeinsam die Südostschweiz entdeckt. Ich selber bin weiblich, 28 Jahre alt und sehr vielseitig interessiert. Auf meinen Wandertouren entdecke ich gerne neue Plätze der Schweiz, fotografiere diese und lasse mich dabei auch kulinarisch inspirieren. Denn Backen und Kochen ist eine grosse Leidenschaft von mir. Ich freue mich, wenn jemand einige dieser Leidenschaften teilt und sich auch gerne über diverse Sachen unterhält. Wenn dies auf dich zutrifft, freue ich mich auf deine Nachricht.

    wanderfreude_genuss@bluewin.ch

  • Zug

    Alpinwandern

    Hallo zusammen Ich,m 22 Jahre alt suche jemanden ca. in meinem Alter für Alpinwanderungen. Ich bin gerne auch mehrere Tage am Stück unterwegs der Ort spielt mir dabei keine Rolle. Freue mich auf deine Antwort

    wanderninschweiz@outlook.com

  • Ostschweiz

    Wandergspändli gsuecht

    Salü ihr Wanderfreunde Freue mich über neue Bekanntschaften für - T3 / -6 Std. Wanderungen. Glarner-, Bündner-, Schwyzerberge erreiche ich gut für Tageswanderungen. Geniesse die Tour und lege keinen Wert auf "möglichst schnell" auf dem Gipfel/ am Ziel zu sein ;-) Bin fast jedes Wochemende unterwegs... kommst du mit? Bis bald (Ach ja... bin w und knapp u50) :-) Wandernostschweiz@outlook.com

    Wandernostschweiz@outlook.com

  • Luzern

    Wanderbegleiterin Gesucht

    Ich aufgestellt, sportlich (m40) Suche eine Begleiterin zum wandern(w30-45). Ob gemütliche, kurze oder lange Wanderung oder auch etwas anspruchvolleres, blau-weiss. Bewege mich vorwiegend am Wochenende in der Zentralschweiz, im Jura und den Berner Alpen, bin aber gerne bereit meinen Horizont zu erweitern.

    mhikingt@gmail.com

  • Découvrir la Suisse

    Complice de randonnée

    Homme 60ans recherche une complice - âge correspondant - pour partager des randonnées T2/T3 pour découvrir la Suisse. 4-5h ne me font pas peur avec quelques pauses pour admirer notre pays. Aussi ski et raquettes en randonnées. Mobile uniquement avec AG. Plus en message privé

    rysphil@live.fr

  • Grenchen

    Wanderbegleitung

    Ich 44, suche einen Wanderbegleiter für einfachere bis mittlere Wanderungen in der Region Mittelland Berner Oberland Tessin usw...

    andrea.hengartner@bluewin.ch

  • Zürich

    Wandern zu zweit

    Ich (w 55) bin sehr gerne in der Natur, in den Bergen zum Wandern. Sportlich unkompliziert und fröhlich. Ich suche einen netten Wanderpartner (54+), der Lust hat mit mir zu wandern und die schönen Gipfel mit Genuss zu erkunden. Zu Zweit macht einfach alles viel mehr Spass. Wohne in Zürich und freue mich auf deine Antwort.

    dosa04@gmx.ch

  • Ganze Schweiz

    Bergpartner/in

    Wer hat Lust, gemeinsam Toure zu machen? Ich (m, 25, (Region ganze CH) suche eine nette Begleitung für gemeinsames Natur erleben. Ich bin eher zügig unterwegs, sowohl zu in den Bergen, per Bike, Rennrad oder auch mal auf einem Flachland, gern auch mal eine Mehrtagestour, wenn es dann passt.

    wanderung.ch@bluwin.ch
    076

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Kt. Solothurn

    Wanderpartner gesucht

    Ich (w/39) liebe die Berge und die Natur, bin oft alleine unterwegs und würde mich über einen Wanderpartner (+/- in meinem Alter) freuen. Bevorzugt bin ich im Berner Oberland unterwegs und mag auch das Geniessen des Panoramas; ich renne also nicht durch die Berge 😉. Meine Touren variieren im Schwierigsgrad, allerdings bin ich nicht mehr wirklich schwindelfrei. Freue mich über deine Nachricht!

    coni431@gmx.ch

  • Gossau SG

    Wanderbegleitung

    Hoi Zeme, ich bin m 27gi (single) und suech uf dem Weg e Wanderbegleiterin öppe i minem Alter für Region Ostschweiz/ Appenzellerland oder Tessin für genussvolle Wanderungen am Wochenende. Vom 26. Juli bis 8. August habe ich Ferien und bin auch flexibel für andere Wanderregionen in der Schweiz. Falls wir uns gut verstehen, so bin ich auch einer Freundschaft/festen Beziehung nicht abgeneigt ;-) Ich freue mich eine Wanderung gemeinsam mit Dir zu unternehmen :-).

    p.naef93@hotmail.com

  • Veyrier

    Une partenaire de randonnée

    Bonjour, je recherche une partenaire de randonnée pour s'évader de temps à autre dans la région Suisse romande et France voisine. Moi, jeune homme fin trentaine adorant la nature et la montagne. A bientôt ?

    wazzagab@gmail.com

  • chablais

    Cherche randonneuse

    Retraité la septantaine, bonne expérience de la monagne, NF, svelte cherche une randonneuse sympa pour partager de belles randos en montagne niveau T2-T3 en Suisse romade voire dans toute la Suisse ou dans les pays limitrophes pour rando journalière ou sur plusieurs jours. Apprécie aussi partager les plaisirs de la table. Au plaisir de bous lire.

    ppsweetpopcorn@gmail.com

  • Zürich

    Wanderbegleiter:in

    Hi Ich m/38 suche eine Wanderbegleitung (m/w egal) für regelmässige, gemeinsame Wanderungen unter der Woche von einfach bis T5 . Optional auch gerne Sportklettern, Bouldern und / oder auf einen Klettersteig. Ich bin meist in der Region Innerschweiz / Glarnerland unterwegs, jedoch auch für andere Regionen offen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    bergtastisch@protonmail.com

  • Valais

    Cherche compagnon de rando

    Salut! Je (w/38) cherche un compagnon de randonnée de la même tranche d’âge pour des ballades en montagne, cabanes. Je me déplace avec plaisir pour découvrir de nouvelles regions. Au plaisir d’avoir de tes nouvelles!

    ptiboutch@hotmail.com

  • Zürich

    Erlebnisse in den Bergen

    Ich (m,32) bin sehr gerne in der Natur in der ganzen Schweiz unterwegs. Ich bin sportlich, für mich steht jedoch grundsätzlich das Erlebnis im Vordergrund und nicht die Bestzeit. Ich bin für vieles zu haben: Wandern, Velo fahren, Campen, Sachen auf dem Wasser,... Ich freue mich auf deine Nachricht

    berge123@gmx.ch

  • Kanton Zürich

    Gemeinsam die Natur geniessen

    Sportliche W/46/163 sucht einen sportlichen M (38-46J) aus Kanton Zürich, um gemeinsam zu Wandern (bis T3). Ich schätze Ausflüge in schöne Naturgebiete in der ganzen Schweiz; ganz besonderes mag ich den Kanton Graubünden. Neben dem Wandern besuche ich gerne Konzerte (Klassisch/Jazz) und Museen. Auf deine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.

    Naturausflug@gmx.net

  • Vella

    wanderbegleitung gesucht

    zusammen wandern ist für mich mehr geniessen als alleine

    petergenieter@msn.com
    0765759526

  • Bümpliz

    Entspannt wandern

    Ich bin 62 Jahre alt, unternehmungslustig, humorvoll und gerne draussen unterwegs. Gerne auch beim Pilze sammeln und Bestaunen der immer wieder überraschenden Naturwundern, den Grossen, wie ganz besonders auch den Kleinen und gerne auch mal beim gemütlichen Bräteln unterwegs... und du?

    rugismail@bluewin.ch
    0796773281

  • Flumserberg

    Wanderbegleitung

    Ich(m72) noch Topfit suche Wanderbegleitung (+/-60) für gelegentliche Touren in der Region Sargans +/- 50 km wenn möglich unter der Woche. Eines meiner Projekte sobald der Schnee weg ist, ist die sieben Gipfeltour in den Flumserbergen.

    ueli.baltensperger@bluewin.ch

  • Vevey

    Marcher, savourer, admirer et partager

    Après une certaine pause maladie, F 52 ans faisant paraît-il plus jeune , désire se remettre progressivement à la marche et retrouver du contact avec la nature, 2 choses qui lui ont bien manqué dernièrement .Si vous aimez les 2 , sans folies de performances et en privilégiant la qualité à la quantité, nous pourrions doucement accorder nos pas dans le respect, la fraternité et la bonne humeur, car c’est quand même un peu plus sympa à deux, voir trois personnes. Au début, ne serai disponible qu’en après-midi et soirée , en semaine comme en week-end. À bientôt!

    sandra-baer@bluewin.ch