Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Genève

    Entraînements et Randonnées

    Femme 61ans cherche une ou deux copines un peu sportives pour partager le plaisir de marches d'entraînements (env. 10-15km) une ou deux fois par semaine région Genève et randos de plusieurs jours dans notre beau pays!

    gegem2455@gmail.com

  • Ticino-Innerschweiz

    de Grottemolch

    hallo zäme de bueb, guet 70zig, staht no guet ufede bei und suchet en "spazier" wander begleitig, gern chli ind berge. hesch luscht, mi chli näher känne lerne, de schrieb doch eifach, würdmi u freue. bin im ticino und de innerschwiz de heime! liebs grüessli, walti

    mail@ichunddu.info

  • Kanton Zürich und angrenzende Kantone

    Frauenzimmer

    Wer hat Lust auf eine kleine, feine Frauenwandergruppe? Wer machte mit? Frauenzimmer ab 60 meldet euch! Wanderungen in der ganzen Schweiz, max. T3 mit dem ÖV unterwegs. Ob verheiratet, ledig, geschieden, verwitwet, Grossmutter, Stiefmutter oder sonst etwas spielt keine Rolle. Wir wollen es schön und gemütlich haben und die Natur geniessen. Ich freue mich auf Anregungen und Wünsche.

    rakuissimo@bluewin.ch
    0787751347

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M. 42Single aus Uri suche für den Sommer 2021 eine Wanderfreundin, für zum Wandern. Ich mache auch Fernwanderwege. Bitte meldet euch wenn ihr Lust habt.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Lausanne

    Wandern, essen....Bier;)

    Bin (38, m., Lieblingssee: Walensee) sehr gern mit GA unterwegs, etvl. auch mit Hund. Bin kein Profi aber auch kein Anfänger... und ein Zielbier gehört immer dazu. Genfersee, Berner Oberland, Wallis, Jura für Tageswanderungen, aber gerne auch "weiter weg" .

    roestimann@hotmail.com

  • Aargau

    Wanderlustige gesucht

    Ich suche Wanderbegleitungen, die gern und regelmässig wandern gehen.

    wanderlustige@gmx.ch

  • Visp

    in den Bergen

    Ich (58) wohne im Wallis und bin oft mit meinen Hunden in den Bergen unterwegs, auch Berner Oberland und Waadt (gemütlich, mit Baden im Bergsee und Seilbahn für den Abstieg). Kommst du mal mit?

    ursulaundsappho@bluewin.ch

  • Hasliberg bis Sustenpass usw.

    Wandern macht Spass im BO

    Hoi, gefällt es dir auch in der Gegend Hasliberg – Sustenpass oder Urbachtal zu wandern? Ich, w 52, schlank, gute Kondition und Laune, bin gespannt, ob...

    ciboulette.robella@gmail.com

  • Basel

    Wanderpartner

    Ich bin 60 Jahre alt, Rentnerin, Nichtraucherin und suche eine Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner. Ich lebe in der Region Basel und wandere deshalb gerne in der Nordwestschweiz. Aufgrund meines Fitnesslevels wandere ich mit Tagesrucksack am liebsten nicht mehr als etwa 12 km an einem Tag. Ausserdem achte ich auf Wanderungen, die nicht mehr als 500 m Höhenanstieg in sich haben. Gerne benutze ich ÖV und Bergbahnen. Für eine mehrtägige Fernwanderung, die man vorher gemeinsam geplant hat, wäre ich auch zu haben. Mir geht es nicht um sportliche Leistung, sondern um den Genuss von Wandern und Natur. Einer Einkehr in ein Bergrestaurant/Ausflugsrestaurant bin ich nicht abgeneigt. Meine sonstigen Interessen sind Geographie, historische Orte und Tagesgeschehen. Auf meinen Wanderungen habe ich auch immer eine Kamera dabei um die schönsten Landschaften festzuhalten.

    K.N.S@gmx.ch

  • Zentralschweiz / Glarus / Tessin / Wallis / Jura / Graubünden / BE-Oberland

    Wanderbegleitung

    Hallo, bist du auch gerne auf Berg und Alpinwanderungen unterwegs? Ca 4-8 Std und fährst auch mal für einen Tag weiter z.b ins Wallis oder Tessin? Ich bin m/44 und meistens leicht schneller unterwegs wie auf den Tafeln angeschrieben ist. Ich renne aber nicht die Berge hinauf, ein paar Fotos machen und die Landschaften betrachten gehören dazu, auch eine Kaffeepause in einer Hütte finde ich super. Wäre toll ungefähr in meinem Alter +/- 7Jahre, ist aber nicht zwingend.

    reisetrek@gmail.com

  • Berner Oberland

    Wer begleitet uns?

    Wir sind zwei aufgestellte Wandervögel (50+) und suchen noch Gleichgesinnte für gemütliche Tageswanderungen 3-5 Std. bis T3. Wenn dir Spass und Geselligkeit auch wichtig sind, du zwischen 45-65 J bist und wir dein Interesse für die schöne Natur auch geweckt haben, freuen wir uns über deine Nachricht.

    mitunswandern@bluewin.ch

  • Ganze Schweiz

    Wandergspändli

    Ich freue mich immer wieder neue Wanderfreudige Menschen in meinem Alter (w, 31) kennenzulernen. Bin gerne auf Touren von T1-T3/T4 unterwegs. Bisher meistens Tagestouren von 4-6 Stunden, bin aber auch für Mehrtagestouren zu haben. Wohne in Bern, bin aber sehr offen was die Wanderregion betrifft (mit ÖV unterwegs). Würde mich über neue Wanderkontakte sehr freuen.

    wandergspaendli@bluewin.ch

  • Herisau

    Zweisamkeit

    Auf diesem Weg suche ich Dich, weiblich, naturliebend und sportlich. Ich bin männlich, 61zig jährig und mit meinen 158cm dementsprechend aufs Beste reduziert.Bin naturverbunden, sozial denkend und handelnd, einfühlsam, interessiert, humorvoll und auf meinem Rücken hängt immer ein Rucksack voller Empathie.Ich wandere sehr gern und viel, aber nicht stur und verbissen. Also mit kraxeln wäre das nichts mit mir ,ich mags beschaulich und geniesse auch mal das gemütliche Beizli in den Hügeln oder am See. Nicht der Leistungssport sondern die Natur, der Spass sowie die Zweisamkeit stehen bei mir zuoberst. Ebenso schätze ich auch etwas Kultur und gute Gespräche mit dem nötigen Respekt. Was ich nicht so mag ist das spirituelle. Gemeinsame Erlebnisse machen reicher, oder nicht? lieber gemeinsam grillieren, als einsam schmoren. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so melde Dich spontan. Ich bin gegen Covid geimpft. Liebe Grüsse aus Herisau Ruedi

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Graubünden - oder auch Ostschweiz/Tessin

    Wanderfreunde

    Ich bin w34, wohne im Kanton GR und suche jemanden für gemeinsames Wandern oder auch mehrere Personen für eine evtl. Wandergruppe. Bin offen für leichte bis mittelschwierige Routen für den Anfang (ohne Klettern, ausser du bringst es mir bei ;-)). Später auch schwierigere Routen. Habe ein paar Touren gemacht und möchte dieses Jahr öfters und auch manchmal in höheren Lagen unterwegs sein (jedoch nicht nur). Bin also relativ offen, Hauptsache Bewegung in der Natur :-) Auch jetzt mit Schneeschuhen. Vielleicht finden sich ein paar begeisterte Wanderleute. M oder W ist egal. Ich freue mich auf Deine Nachricht und auf schöne Wanderungen

    natur86@gmx.ch

  • Kantone ZH,GL,SZ

    Suche Wanderbegleitung in der Umgebung von Zürich

    Lange nicht mehr gewandert, daher Level T1.Sehr flexibel in der Planung und dem Ziel. Des Öfteren habe ich mich schon verirrt - schon deshalb wäre es doch besser zu zweit unterwegs zu sein. :-)

    a.schmidt-lorenz@bluewin.ch
    044 / 451 86 66

  • Sachseln

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo Zusammen Ich w 39 suche für die kommende Wandersaison Wanderbegleitung m/w in meinem alter. Bin selber meistens auf Bergwanderungen rot-weis unterwegs. Mit Gänger mit Erfahrung, auch gerne mal blau-weiss. Im Winter fahre ich auch gerne Ski. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

    burach.miriam@bluewin.ch
    0797813575

  • lugano

    randonnée

    je voudrai randonner une semaine

    fati.leuzi@gmail.com
    00796579232

  • Bern/ Zentralschweiz/ Wallis

    Wanderpartner/Wanderpartnerin

    Ich (w 30) gehe sehr gerne wandern und suche auf diesem Weg eine Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner zwischen 25- 40- jährig. Region: Ganze Schweiz. Ich freue mich auf Nachrichten :)

    wandern90@bluewin.ch

  • Chur

    Wer hat Lust mitzuwandern?

    Hallo! Würde gern in meiner Freizeit gemeinsam wandern und suche eine sympathische Begleitung! Freue mich!

    Constanzebroelemann@gmail.com

  • Winterthur

    Wanderkollegin gesucht

    Hoi zäme! Ich (w 37) komme ursprünglich aus Schweden aber wohne seit 2 Jahren in Winterthur. Ich gehe fast wöchentlich wandern (mittelschwere, ca 3-4 Stunden), fahre mit ÖV überall in der Schweiz und bin oft allein unterwegs. Im Zukunft würde ich auch gerne Via Ferrata probieren und längere Wanderungen mit Übernachtungen im Zelt oder einer Hütte machen. Es wäre schön neue Wanderfreunde kennenzulernen! Schweizerdeutsch ist für mich kein Problem :) Freue mich auf deine Nachricht

    sagakristina.axelsson@gmail.com

  • Zofingen

    Wanderbegleiter gesucht

    Ich, w, 56, suche einen spontanen Wanderbegleiter zwischen 54-60 aus der Region. Gleichzeitig sollen Gespräche mit Witz, Intelligenz und Tiefgang möglich sein. Bitte keine Beziehungssuchende.

    BEG@gmx.ch

  • Region Aaretal

    Wander Begleiter

    Hallo Ich 41 Jahr suche ein Waderbegleiter M/W zwischen 38 / 45 Jahren der am Wochenende Zeit hat fürs Wandern,gerne gute Gespräche mag.

    Kathrinnussbaum@bluewin.ch
    079 749 10 69

  • Magliaso

    Cerco compagna per escursioni

    cerco compagna per escursioni eta' da 35 a 52 anni

    spiaggiadeserta@hotmail.it

  • Spiringen

    Bergwandern

    Hallo. Ich M 42 Single aus Uri Suche eine Wanderfreundin im Sommer 2021. Ich mache Hüttenwanderungen, Höhenwege, leichte Berggipfel etc. Ich möchte im Sommer gerne in einer SAC Hütte übernachten. Meine Hobbys sind wandern Natur Ausgehen und Reisen. Wenn du zwischen 20-40 Jahre. Magst du auch wandern wie ich und es gemütlich nimmt. Es würde mich freuen von dir zu lesen.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • Luzern

    alpenbuddy gesucht

    ech (w, 19) ben uf de suechi noch öbberem wo öbbe ih mim alter esch ond au gern ide berge wanderet, skitoure macht oder ähnlechs. wenn du per zuefall debii wärsch, ab basel d route 7 bes lozärn ohni schlofe döre z wandere, fänd ech das genial. wenn du aber lieber chli weniger crazy projekt machsch, wörd ech mech au mega öber en nochrecht freue :).

    aliciamarbach7@gmail.com

  • Egal

    Hallo ich suche Wandergspänndli

    Ich bin w 43 habe 3 kleine Hunde und suche jemand der mit mir wandern kommt bin Anfängerin:) würde mich freuen über jemand der sich schon einwenig auskennt und mir schöne Orte zeigen kann. Wäre cool wenn du auch Hunde hast muss aber nicht sein. Egal ob männlich oder weiblich ich freue mich über Antworten. Liebe Grüsse Claudia

    claudiageiger@gmx.ch

  • Murtensee

    Berg- und Alpinwanderungen

    Sehr fitter Rentner sucht für Berg-und Alpinwanderungen geeignete Wanderkollegen(innen). Auch gerne für mehrtägige Touren mit Übernachtungen in Berghütten oder einfachen Unterkünften. Diese Touren können auch mal im Graubünden, Wallis, Uri, Glarus oderTessin durchgeführt werden. Auf Deine Zuschrift freue ich mich.

    Walterp@bluewin.ch
    079/3018351

  • Hergiswil bei Luzern

    Wanderfreunde gerne auch mit 4 Pfoten

    Grüezi! Zusammen mit meinem Jack Russell Rüden suche ich Gleichgesinnte, die wie ich gerne wandern und neue Ausflugsziele ausprobieren möchten. Gerne auch mit Übernachtung auf Hütten. Ich fahre auch sehr gerne Ski, aber dann ohne Hund. Ich bin fitte 54 Jahre junge Frau, unkompliziert und sportlich aufgestellt.

    marion.perraudin@outlook.com
    0041788011169

  • Lausanne

    Randonner ensemble

    Bonjour, J'habite la région de Lausanne et j'adore marcher et découvrir de nouveaux et sentiers. Je souhaiterai rencontrer des personnes (35-45) avec qui partager ces beaux moments dans la région du Jura, Vaud et Valais. N'hésitez pas à me contacter. A bientôt j'espère. Caroline

    Jeannec09@hotmail.com

  • Aargau

    Wander- und Radtouren

    M/69, recht fit, sucht Wanderbegleiter für alle Art Wandertouren in Berg und Tal (auch per Fahrrad). Habe das GA und bin örtlich flexibel. Auch Mehrtagestouren. Freude, Kameradschaft, Zuverlässigkeit. Pius

    voll52@hotmail.com

  • Basilea

    Cerco compagna per escursioni

    Ich M 59 lebe in Basel und bin so zu sagen, ein Neueinsteiger auf diese Seite, suche eine Begleiterin mit Erfahrung auf Wandertouren im alter zwischen 47-57 Jahre. Bist du diejenige die mich in diese faszinierende Sportart einführt? Es würde mich freuen, mit dir auf dem Pfad, die 5 Sinnes Organe zu fühlen und zu teilen. Ich liebe die Natur und ich bewundere jedesmal was sie uns zu offerieren hat. Bist du interessiert? M 59 vivo a Basilea e sono per così dire un nuovo arrivato su questo sito, cerco compagna più esperta di me in escursionismo, età circa 47-57 anni. Sei tu quella che mi introduce in questa stupenda attività? Mi piacerebbe entrare a far parte di queste escursioni per condividere tutto ciò che i 5 sensi ci offriranno lungo il sentiero. Amo la natura e mi meraviglio ogni volta di quello che ci offre. Sei interessata?

    scaglione.p@gmail.com
    078 814 51 51

  • Berner Oberland - Wallis

    Wanderbegleiterin gesucht

    Ich m54 Jahre alt bin gerne in den Bergen unterwegs bis T3. Welche sie kommt mit auf Wanderungen, es kann auch 2i Tages Wanderungen sein? Ich gehe Gemütlich 5-6 Stunden dies mit Paussen, Kaffé darf nicht fehlen. Bist du etwa im Alter von Mir? Ich freue mich auf deine Nachricht

    stefan. bangerter21@gmail.com
    077/531'08'53

  • Zurich

    Wanderbegleiterin

    Zusammen auf den gemeinsamen Weg gehen. Sich austauschen und kennelernen. Naturfreudiger Single-Mann (55j) wünscht sich eine angneme Begleiterin. Schön wenn mehr daraus wird.

    niel007@icloud.com
    0794352930

  • ganze Schweiz

    Wanderfreundin

    Habe (Mann, 61) oft lange Wochenende (Freitag-Montag) unter anderem zum Wandern. Zu Zweit ist es lebendiger. So suche ich eine Wanderfreundin, die auch Lust auf Tages- oder Halbtages-Wanderungen hat. Als Ausgleich zu meinem sitzenden Beruf tun mir Wanderungen gut. Ich habe Weitwander-Erfahrung von Konstanz nach Genf und von Norden nach Süden. Falls Dich (mit oder ohne Hund) meine Zeilen 'gwundrig' machen, freue ich mich auf Deine Mail. 

    outdoor-freund@gmx.ch

  • Lugano

    Wanderpartnerin / Wanderpartner

    Hallo bin Olli (M 47) suche auf diesem Weg eine Wanderpartnerin / einen Wanderpartner. Für Bergtouren und die Natur zu bewundern! Level T1 - T5 Tageswanderungen 3 - 12 Std. Region: Tessin aber auch UR - Central Schweiz; GR; VS. Ich freue mich auf Nachrichten :-))

    passeggiando74@yahoo.it
    0774578822

  • Region Alpsteingebirge

    Wanderpartnerin in der Ostschweiz gesucht

    Liebe Wanderfreundin und Naturliebhaberin, ich suche eine Gleichgesinnte für gemeinsames Wandern und Aussichten genießen (T1-T3) in der wunderschönen Ostschweiz. Ich (m/56) mache gern Tagesausflüge und suche eine Wanderbegleiterin, ungefähr im gleichen Alter. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Mail oder schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht. Ich freue mich schon darauf!

    Steffen.berg@gmx.ch
    +41 79 391 91 17

  • Ganze Schweiz

    Bergwandern

    Ich (m/52) bin gerne und oft in den Bergen unterwegs. Such auf diesem Weg eine Wanderin oder ein Wanderer, welche(r) mich auf meinen Touren begleitet. Bin oft sportlich unterwegs auf Touren T3 bis T4 in der ganzen Schweiz – mit ÖV oder Auto. Kann zwischendurch gern auch mal unter der Woche eine Tagestour machen oder gern auch mal mehrere Tage mit übernachten in einer Berghütte. Bist du sportlich, liebst die Natur und die Berge und bist gerne auf langen Touren unterwegs, so melde dich doch.

    nature_and_mountains@bluewin.ch

  • Region Bern Thun

    Wanderbegleitung 70+

    Ich w. mit GA wünsche mir nette Begleitung für mittelschwere Wanderungen (2-4h)

    elsbeth.brand@bluewin.ch

  • Thurgau

    Wander/inn

    Bin in Appenzell und Thurgau unterwegs und suche eine nette Begleitung ab 60j.die auch Natur geniesst und gerne fotografiert.

    Art.ko@gmx.ch

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouverez …

    jmd.montagne@bluewin.ch