Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Appenzellausserhoden

    Wanderbegleitung

    Suche Wanderbegleitung für anspruchsvolles Bergwandern T3 - T4 im Raum AR/AI

    jos.medici@outlook.com
    076 512 48 06

  • CH

    Gemeinsam aufbrechen

    Ich bin 48/m/NR und suche Wanderpartnerin (25-50) für unvergessliche Momente in der Natur.... Ich bin ziemlich fit und junggeblieben. Wer hat Lust und Zieit vorteilhaft unter der Woche und lieber bergauf ;-) Ich freue mich von Dir zu lesen!

    unihockey@gmx.ch

  • Region Toggeburg / Appenzell

    Suche Gleichgesinnte zum Wandern

    Ich (58) weiblich wandere sehr gerne. Entdecke (Rekognoszieren) auch gerne Neues. Maximale Höhenmeter ca. 500m Vorwiegend Wochenende Freitag oder Samstag, ab und zu auch unter der Woche.

    allegra30@gmx.ch

  • Alpes et Préalpes

    Rando sympa

    Envie d’une rando découverte sympa ? Si on se rencontrait ?

    dh_chahidi@bluewin.ch

  • Steffisburg

    So wyt üs d Füess trage ...

    Hey, ig ( w 52gi Singel) sueche uf däm Wäg ufgsteuti Lüt wo gärn mit mir chöme cho wandere. Zum öppis erläbe, brichte, gniesse, lache, stune u no vieles me. Ig bi e ufgschlosseni u zfriedeni Person u fröie my uf Poscht vo dir.

    gyger.daniela29@gmail.com
    079 762 29 03

  • Thun

    Wanderspass

    Wandergruppe erwünscht. Ich (w) wandere gerne alleine oder in Gesellschaft. Nicht immer hat jede(r) Zeit. Auch schätze ich es sehr, neue Menschen kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen oder auch mal gemeinsam zu schweigen und nur die Ruhe und Natur zu geniessen. Wer ist dabei? m/w, 50 plus und jünger ;-), HERZLICH WILLKOMMEN! Ich freue mich auf Eure Nachricht!

    wanderspass@mail.ch

  • Bern

    Niesen

    Ich möchte gerne nächstens von Mülenen auf den Niesen wandern. Bin fast 64 Jahre , aber noch fit und aufgestellt. Egsl ob Frau oder Mann oder Schwul oder..... völlig egal. Es muss einfach passen.

    silvia.aeschbacher@gmx.net

  • Zug

    Wanderpartner/in gesucht

    Suche jemanden, egal ob Frau oder Mann für gelegentliche Wandertouren. Bin 52, w. und relativ fit. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

    sa.gonzalez@bluewin.ch
    076 581 18 13

  • Rapperswil-Jona

    sportlicher Wanderer sucht Wanderkollegin

    Hallo zusammen Ich (38/m) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin im ähnlichem Alter, die ebenso gerne oft auf einer Wanderung unterwegs ist. Bin meist in der Ostschweiz auf Wanderungen T3 unterwegs. Unternehme aber auch gerne Mehrtagestouren in der näheren und weiteren Umgebung. Freue mich auf dein Interesse.

    andreas071@hotmail.com

  • Zürich

    Gemeinsam unterwegs

    Liebst du auch Bewegung an der frischen Luft und die Einfachheit und Leichtigkeit in der Natur? Ich (m/63/174), fit und unternehmungsfreudig, suche eine naturbegeisterte Wanderkollegin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • Luzern Interlaken und Umgebung

    Zusammen Wandern

    Ich, männlich 25 suche Gleichgesinnte (bevorzuge w bis ca. 33) für Berg-Wanderungen, Touren, Ausflüge und sonstige Unternehmungen in der Umgebung Luzern & Interlaken. Bin eine offene, flexible und ruhige Person. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

    travelandexploretheswiss@gmail.com

  • Steckborn

    Suche Wanderbegleiter/in

    Aktiver Wanderer (1954) Wohne in der Ostschweiz und hier will gern in dieser Region mit anderen wandern.

    conradjost@gmail.com
    079 277 6 377

  • Zürich

    Walti spontan

    Ich, 62 Jahre jung, wandere spontan 20 bis 30 km in den Regionen Zürich, Aargau, Baselland und Ostschweiz, entscheide spontan wo. Wandertag meistens am Samstag oder an einem freien Tag.

    waltimeyer68@gmail.com
    0786985583

  • Schweiz

    Via Alpina

    Hallo Wanderbegeisterte! Wer hat auch Lust, einen Teil der Via Alpina Schweiz (grüner Weg) im Rahmen einer Mehrtagestour zu erleben? Voraussetzungen: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für 5-8 Stunden Wanderung (bis 2000 hm je aufwärts/abwärts) Zeitpunkt: Zeitraum zweite Hälfte Juli / August 2022. Konkretes Datum und weitere Details werden individuell vereinbart. Freue mich auf die gemeinsame Konkretisierung und Umsetzung dieses Projektes:-). Viele Grüsse, Marco

    schweiz-reise@gmx.ch

  • Aargau

    Wandernpartnerin/Grosse Liebe

    Hoi zäme ich M 29ig chume us em AG nöchi Brugg.Ich bin total en Wandernvogel :) goh sehr gern go Wandern.Am liebste machi Tagestour 3+6 Std isch optimal.Sueche uf min wäg en Wandernpartnerin oder sogar mini grossi liebi :).Wär schön wenn du zwüsche 23-28ig wärsch.Wär schön wenn us mini gegend wärsch also AG oder dürfsch au vo ZH/ZG/SZ/LU/NW/OW.. Freui mi uf mega vieli Antwort vo euch und wer weiss viellecht würds au meh zwösche euis zwoi wär au super :) demfall bis gli LG Dani

    danielbulepestana@gmail.com
    +41765633257

  • Winterthur

    Wander oder Spazierkolleginnen

    Ich w33ig wohne in Winterthur und suche eine Wander oder Spazierkolleginn, in der Umgebung von Winterthur. Freue mich auf Nachrichten von euch

    sandrameili@gmx.ch
    0796954715

  • Stowe

    Wengen 21/9 bis27/9

    Hallo, liebe Wanderinnen und Wanderer. Ich moechte gerne mit Jemandem oder kleine Gruppe in BE wandern. Falls diese Woche euch passt, bitte schreibt mir. Alles beste von Stubi

    sarbake@comcast.net
    8023632297

  • Bern

    HIKING BUDDY WANTED

    Hallo Zusammen! Ich heiße Julia, 21, und freue mich über eine(n) genauso aktiven und bergbegeisterten Wanderbuddy :) hab ein GA, bin also flexibel bezgl. Anfahrt - ab 8 Uhr in Bern bin ich dabei :) bin freue mich auf eure Rückmeldung! Liebe Grüße

    Julia.olbert@t-online.de

  • Zürcher Oberland/Dürnten

    Wanderkollegin bis 80 Jahre

    Bin ins Züri Oberland umgezogen. Suche deshalb fröhliche Wanderbegleitung. Auch Radtouren möglich.

    m.t.goeppelhuber@bluewin.ch

  • LU

    Wanderbegleitung, Gruppen, und Freundschaften

    Ich, w/55, sportlich und geistig jung geblieben, suche Gleichgesinnte, vorzugsweise bestehende Gruppen, für flache Wanderungen, Ausflüge, sportliche Aktivitäten und Strandferien. Wohne in Luzern, vielleicht gibt es auch Interessierte (m/w) für regelmässige Spaziergänge oder Unternehmungen. Würde mich freuen. Aufgrund Knie-OP/Einschränkung in der Beugung sind keine starke Steigungen oder Abstiege möglich, deshalb Wege mit

    puravida-ch@outlook.com

  • Vaud/ Valais

    Rando

    Bonjour, Fille de 30ans, sportive et aimerais bien faire de la rando et prendre un peu d’hauteur.

    sundidigirl@hotmail.com

  • Zentralschweiz / Glarus / Jura

    Berg- Alpinwandern

    Hoi Du...wanderst du gerne von T2 bis T4/T5 und von 4 bis 8 Std? Vielleicht zu Beginn eine kleinere Tour zusammen, die Chemie sollte auch passen. Selber bin ich 45j. Wandergspänli gerne im ähnlichen Alter ca 35-55j. Mehrjährige Wandererfahrung, bin meistens leicht schneller als angegebene Zeiten, schiesse gerne mal ein Foto unterwegs und auch eine Beiz darf gerne mal sein. Freue mich auf ein Mail.

    reisetrek@gmail.com

  • Basel-Stadt

    Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

    Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau aus Basel-Stadt, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich? ? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Bis bald. Urs Tel. 061/261 86 77 Handy 0793226486

    matterhorni@bluewin.ch
    0793226486

  • Arbon

    Alessandro

    Amo la natura

    alessandro7007@live.it
    +41766672862

  • Winterthur

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo, ich weiblich suche eine aufgestellte Wanderbegleitung, sie sollte zwischen 60-70 Jahren sei. Bin gerne im Wald oder an einem Fluss unterweg, ab und zu einen kleinen Halt das muss auch sein. Ich freu mich von euch zu hören.

    baum0786@gmail.com

  • Château d’Oex

    Copines de rando

    Recherche chouettes copines de rando, préalpes VD ,FR et Valais. J’ai 55 ans, bonne forme

    rochebrune17@icloud.com

  • Zürich

    Gemütlich unterwegs

    W69, suche nette Wanderkollegin in meinem Alter, die es wie ich gemütlich mag. Bin deshalb immer früh unterwegs (GA) ganze Schweiz. Hm etwa noch 500m. Längere steile Auf- und Abstiege liegen nicht mehr drin. Dafür aber Geniessen, Fotos und ev. ein Bergbeizli. Freue mich auf ein Echo.

    jugerber@outlook.com

  • Baselland

    Wandervogel

    WanderpartnerIn für gelegentliche Wanderungen gesucht. Genuss für Geist und Seele. Gerne würde ich einmal von Basel nach Genf zu Fuss unterwegs sein.

    yvome@sunrise.ch

  • Zürioberland

    Begegnungen

    Aufgestellte Naturliebhaberin sucht Gleichgesinnte +50ig m/w für tolle Wanderungen im Bereich T3. Ganze Schweiz. Bin mobil oder auch mit ÖV unterwegs.

    ursula-hunkeler@bluewin.ch

  • Zürich

    Partnerin für Wandertouren

    Ich (m, 29) suche auf diesem Weg eine sympathische Wanderpartnerin (w, Alter ca. 25-35) für gemeinsame Wandertouren bis T3. Zu mir: bin Musiker von Beruf, sportlich, habe ein GA. Freue mich, von Dir zu lesen :-)

    pizbelvair@gmail.com

  • ganze schweiz

    alpinwandern mit zelt

    bin gerne mit dem zelt auf wenig begangenen wanderrouten unterwegs. keine grossen distanzen mit viel höhenmeter sind das ziel. 3 bis max 5 stunden wandern pro tag mit genügend zeit am abend, um das camp einzurichten und die natur zu geniessen. m/56/suche keine beziehung - eigenes zelt erforderlich. 4-5 tage im august geplant.

    myaccount@hispeed.ch

  • Schweiz

    Wander buddy für Herbst

    Hallo Ich heisse Dominik bin 20 J und suche ein/e Wanderbuddy für Ende September Anfang Oktober. Ich möchte dann eine Mehrtageswanderung machen und dies am liebsten nicht alleine. route und zeitraum ist noch nicht definiert und kann gerne auch mitbestimmt werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen

    dominik_pluess@yahoo.de
    076 594 40 02

  • SG, TG, GR, ZH

    Wanderkollegin gesucht

    w.65j.mob. suche Wanderkollegin,bin genuss-wanderin in der ganzen Schweiz,Alpenbeiz,da laufe ich nicht vorbei... freue mich auf ein Mail

    bwandern3@gmail.com

  • Uri

    Wanderpartnerin

    M, 47. Zusammen macht's mehr Spass! Suche Partnerin 40 - 47j. für (Berg)wanderungen und zum Pferde stehlen. Bin am Liebsten in der Zentralschweiz und im Tessin unterwegs; aber auch anderen Gebieten nicht abgeneigt. Gerne würde ich mal eine mehrtätige Wanderung unternehmen mit Übernachtung in SAC-Hütte, Hotel oder auch Zelt. Bin bodenständiger Typ und unkompliziert. Wäre schön, wenn sich jemand angesprochen fühlt und sich meldet.

    arnoldjosef@gmx.ch

  • Bex

    Neue Kontakte - Nouveaux contacts

    Hallo, Bonjour, Ich suche Menschen, die Wanderungen egal welcher Art in der Natur lieben und offen sind, mit jemandem zu wandern, die es gemütlich mag. / Je recherche des personnes qui aiment la randonnée, quel que soit le type de randonnée, et qui sont ouvertes à l'idée de randonner tranquillement et ne cherchent pas la compétition.

    tatjana.c@bluewin.ch

  • Genf bis nach Konstanz

    Vorbereitungen am Wochenende (vorbereitung für 2 Wöchige Wanderung)

    Für mein Schulabschlussprojekt möchte ich mich mit gleichgesinnten unterhalten für den Austausch von Erfahrungen mit mehrtätigen Touren (2 Wochen) lg Vanessa Bosshard

    vanessa.bosshard03@gmail.com

  • Olten

    Hallo Wanderfreund

    Ich 64 Jahre, w, 172 cm, suche auf diese Weise einen junggebliebenen unternehmungslustigen Wanderpartner zwischen 62 und 70 Jahre für gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Freue mich von dir zu lesen.

    rose987@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderpartner/-in gesucht

    Ich (38 Jahre, w) suche eine freundliche Wanderbegleitung (w/m, zwischen 35-40 Jahre) für Wanderungen schweizweit (T1) und würde mich darüber hinaus freuen neue Freundschaften zu knüpfen.

    travelheartch@gmail.com

  • Thalwil

    Begleitung für T1 Wanderungen gesucht

    Was gibt es schöneres als durch lauschige Tobel, entlang kühlender Gewässer, auf schattigen Waldwegen und über sonnige Felder zu wandern. Dabei den leichten bis tiefgründigen Gedankenaustausch zu pflegen. Welche Wohltat auf einer Bank zu rasten, den Blick in’s Grüne, die Berge und dabei die Verpflegung aus dem Rucksack zu geniessen. Ich bin zwischen 2 Std. bis 5 Std., vorzugsweise auf T1 Wegen, unterwegs. Wer hat Lust mich, weiblich, 61 Jahre jung, auf diesen abwechslungsreichen Wanderungen zu begleiten? Sowohl unter der Woche, wie auch am Wochenende habe ich Zeit.

    deliciae@gmx.ch

  • Linden

    Wanderbegleitung Tagestouren

    Ich 23 suche ein/e Wanderpatner/in um Berge in der Region zu erkunden.

    corina.fahrni2@hotmail.com
    0793763947