Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Zürich

    Ufgestellte Wanderbegleitung gesucht!

    Hallo zusammen Ich, (m, 30, sehr sportlich) suche sympatische Begleitung für kleinere und grössere Wanderungen und Spaziergänge im Wald/Flachland aber auch gerne in den Bergen. Kurz ein paar Worte über mich: Berufstätig und zufrieden, sehr ausgeglichen, kommunikativ, ehrgeizig, positiv denkend. Für mich ist eine offene und direkte aber ehrliche Kommunikation und der gegenseitige Respekt das A & O. Ich bin gerne in den Bergen unterwegs, nicht nur auf den üblichen Touristenrouten, sondern lieber in ruhigerem Gelände. Ich unternehme auch gerne Mehrtagestouren, gute Vorausplanung finde ich da sehr wichtig. :-) Ich freue mich über deine Nachricht!

    Julian.stambene@gmail.com
    0794350987

  • Zürcher Oberland

    Suche Wanderbegleitung

    Hallo zäme Fit wie ein Turnschuh suche ich eine Wanderbegleitung für tolle und auch mal anstrengende Wanderungen (T3 und vielleicht auch mal bis T4, etwas Klettern kann ich auch). Ich (m, 37) bin kommunikativ, habe eine leichte Lernbehinderung, bin Frühaufsteher und interessiere mich für Landwirtschaft, volkstümliche Musik, Mineralien/Kristalle, Velofahren, Schneeschuhlaufen, Schwimmen und dies und das. Mit öV bin ich mobil und kann gut an einen Treffpunkt reisen. Es wäre schön, wenn sich so die Möglichkeit für gelegentliches gemeinsames Wandern ergibt. Vielleicht ja auch in einer SAC-Sektion? Wer fühlt sich angesprochen. Ich bin gespannt … Bitte Mail an ...

    bueelstrasse17@zueriwerk.ch

  • Bern

    Wandergspändli

    Bin (m,44)auf der Suche nach unkompliziertem u homorvollem Gspändli, w, so um die 40gi für kleinere oder grössere Wanderungen in den Bergen. Am liebsten in alpinem Gelände +/-T3,T4. Auch gerne mal auf einer Bergtour, einem Klettersteig, oder auch mal zweirädrig unterwegs. Würde sagen dass ich gemütlich unterwegs bin u nach einem schönen Tag auch zu einem feinen Glas Wein oder Essen dabei.

    wanderino@gmx.ch

  • Zürich

    WanderbegleiterInnen gesucht

    Hallo, ich (w, 31) bin auf der Suche nach sportlichen WanderbegleiterInnen. Ich unternehme gern Ganztagestouren (6-7h reine Gehzeit) oder in den Ferien auch Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen. Für leichte Kletterstellen oder Klettersteige bin ich auch zu begeistern. Dabei geniesse ich die Zeit in der herrlichen Landschaft. Meist bin ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Falls du Interesse hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Viele Grüsse :-)

    wandern_berge@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Das schöne Wetter ruft. Wer hat auch Lust die Sonne auf spannenden Wandertouren zu geniessen? Ich (w/48) freue mich auf gemeinsames planen und wandern.

    granden@bluewin.ch

  • Zürich

    Auch Freitags frei?

    Hoi, Hast du auch Freitags frei und Zeit für die Berge? Dann bist du hier genau richtig! Ich (m/39) würde mich auf deine Begleitung auf Bergtouren (T3 bis T5+), Klettersteige und ev. spätere Klettertouren (momentan verletzungsbedingt am pausieren) freuen. Du bist +/- im selben Alter, m,w,d egal wäre perfekt. Rein sportliches / freundschaftliches Interesse! Ich freue mich auf Deine Nachricht. Martin

    bergtastisch@protonmail.com

  • Hägendorf

    Wanderbegleitung

    Hallo Ich (w., 60, verw.) suche in etwa gleichaltrige Wanderbegleitung und/oder Freizeitpartner/innen aus der näheren Umgebung. Habe auch unter der Woche Zeit für gemütliche Wanderungen bis max T3.

    sonja.schweiz@yahoo.de

  • Schweizweit

    Genusswanderer - gemütlich unterwegs :-)

    Wir sind Genusswanderer, also nicht „höher-schneller-weiter“ unterwegs, zwischen 45 und 70 und unsere kleine, selbstorganisierte Gruppe freut sich immer über neue, unkomplizierte Wanderkollegen (m/w). Wir sind mal unter der Woche und mal am Wochenende unterwegs, immer in verschiedenen Regionen. Du bist herzlich willkommen!

    Waagefrau@gmx.ch

  • Da wo’s schön ist.

    Wanderbegleitung

    Ich und mein Hund suchen Wanderbegleiterin.

    Arbeit73@hotmail.de

  • CH Romande

    Pied droit ( HM ) recherche pied gauche ( FM ) ou inversement …

    Pour parcourir des chemins de montagne à corps et à coeur. Pour partager des moments de vie selon de saines valeurs. Mon expérience … vos préférences … et la montagne, verte ou blanche. Je fais le premier pas … 57 ( âge pas pointure ) - Genève ( camp de base ) - très mobile ( lieu de RDV, itinéraire en montagne, déplacement : à pied, à skis ( entre autre ) ). Oserez-vous le deuxième ? Pour me trouver …

    jmd.montagne@bluewin.ch

  • Linthgebiet

    Gmeinsam durs Läbä

    Hoi zämä…:) Suächä uf dem Weg öperd, wo unternehmensluschtig und offe für Neus isch. D’Berge und d’Natur settet dir zudem genauso wie mir vill Freud mache. Zudem findis au wichtig, dass däjenig en gwüssne Bildigsstand mitbringt, gern tüfsinnigi Gspröch uf Augehöchi füehrt und eifach villsitig interessiert isch. Du settisch drum aber keineswegs abghobe sii und so sind dir bodeständigi Wert wie Familie und Gsundheit sehr wichtig. Au bin ich sehr gern am Reise und entdecke neui Ort und Kulture. Am liebschte bini dadefür im Norde unterwegs, aber au südlichi Länder hani schu bereist und sehr interessant gfunde. Au s‘Kulinarische isch en wichtige Teil vu mine Reise, will äs grosses Hobby vu mir s‘Choche und Bache isch. Dadebi chani abschalte und ich gnüsses, immer wieder neui Sache uszprobiere ide Chuchi. Ich selber bin 29i, wiblich und min Bruef het au öpis mit Kulinarik z‘tue. Wenn du dich im einte oder andere wiedererchännsch, freui mi über dini Zueschrift.

    wanderfreude_genuss@bluewin.ch
    0794646226

  • Veyrier

    Partager, c'est mieux !

    JH début quarantaine cherche randonneuse pour s'évader de temps à autres dans nos belles montagnes.

    wazzagab@gmail.com

  • Bern/Thun

    Wander-Sportbegleitung gesucht

    Ich bin eine Frau in den vierzigern und suche eine Wander-Sportbegleitung, um gemeinsame Interessen ab und zu an Wochenenden teilen zu können. Bin sehr gerne auf Wandertouren im Berner Oberland unterwegs (kann aber auch mal woanders sein), habe eine gute Ausdauer, die Touren sollten aber technisch nicht zu anspruchsvoll sein. Mag auch das Kulinarische in den Bärgbeizlis, das Geniessen der Natur und interessante Gespräche. Auch für radfahren, joggen (im Winter skifahren und schneeschuhwandern) kann ich mich begeistern. Bin eine aufgestellte, unkomplizierte und kommunikative Person und freue mich, gleichgesinnte Menschen in etwa meinem Alter und aus meiner Region kennen zu lernen.

    andalusia7@gmx.ch

  • Region Bern / Oberland

    Partnerin zum Wandern gesucht

    Ich, männlich, 47, ledig, suche Wanderpartnerin in meinem Alter oder jünger zum Wandern im schönen Berner Oberland.

    martin.dreifuss@outlook.com
    079 594 21 76

  • CH

    E.Bike- und Freizeitpartnerin gesucht

    Es wäre so richtig toll, eine sympathische Frau zu finden, die auch gerne mit dem E-Bike zusammen mit mir meine Leidenschaft teilen würde. Ich über 65, fit, Kt. Bern, offen, feinfühlig und unkompliziert mit GA bin Single und wäre bei Sympathie auch für eine schöne Beziehung offen. Ich würde mich über eine nette Bekanntschaft sehr freuen, damit wir bald die Schönheit in der Schweiz gemeinsam geniessen können. Liebe Grüsse. Leo

    l.burwald@mail.ch
    079 467 49 91

  • Thurgau

    Gemeinsam in der Natur

    w.64j.mob. mit Hund,wandere gerne in der ganzen Schweiz,bin eher gemütlich unterwegs,Bergbeizli einkehr darf bei mir nicht fehlen,freue mich von dir zu lesen

    mac202212@gmail.com

  • Luzern

    Kameradschaft/Freundschaft

    Ich, w Jahrgang 58 suche Gleichgesinnte für Wanderungen bis T2, Spaziergänge, Ausflüge, Kino und sonstige Unternehmungen. Bin eine offene, flexible und auf das Leben neugierige Person. Was meinst du - wollen wir uns einmal treffen? Wohne in der Stadt Luzern

    daramo3@hotmail.com
    +41774748722

  • Sion

    cherche petit groupe de randonnées pour évoluer ensemble

    Bonjour Je m'appelle Florence 32 ans,d'origine Martiniquaise en valais depuis 4ans, j'adore la nature et les randonnées , que malheureusement mon entourage actuel n'apprècie pas forcément, je cherche alors des personnes qui souhaiteraient bien se joindre à moi pour des randonnées/camping, pas de trop haut niveau. N'hésitez pas à me contacter @bientôt

    florenceleevent@gmail.com
    florenceleevent@gmail.com

  • Zürich

    Wanderkollegin

    Bewegung an der frischen Luft und die Freiheit und Einfachheit in der Natur liebe ich sehr. Ich (m/63/174), gesundheitsbewusst und fit, suche eine naturbegeisterte Begleiterin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    yadirf11@bluewin.ch

  • zürcher Unterland

    Wander- und Freizeitpartnerin gesucht

    Ich 39 Jahre alt (m), aus dem zürcher Unterland suche eine nette Begleitung (w) auf meinen Wanderungen. Ich habe Erfahrung bis Stufe T3. Bin eher gemütlich unterwegs. Auch Geocaching betreibe ich aktiv. Falls Du Dich angesprochen fühlst, melde Dich Doch. Es würde mich freuen von Dir zu lesen 😊

    flutlicht@gmx.ch
    +41793662670

  • Überall

    Wandern / Zelten / Fotografieren / Wildbeobachtung

    Hallo, ich (M,25) suche Wanderbuddies für zukünftige (Mehr-)Tagestouren (Zentralschweiz / Ostschweiz / Südschweiz). Freue mich auf deine Nachricht. :)

    mountainbuddy.ibex@gmail.com

  • Thurgau

    Wanderpartner / in gesucht

    Hallo zusammen Ich bin Friedel, 32, und suche im etwa gleichem alter einen Wanderpartner oder Partnerin. Spass und gute Laune sollen dabei sein. Ich selbst wohne im Thurgau. Ich würde mich sehr freuen auf eine Nachricht.

    F.Rickli@gmx.ch
    +41765011033

  • Mendrisio

    camminata insieme

    Ciao, Sono Francesca, mi piacerebbe fare qualche escursione in compagnia, anche per la sosta pranzo in un rifugio o trattoria.

    francesca.pinotti71@gmail.com
    0762701479

  • Frutigen

    Bodenständiger Mann sucht Frau zum wandern und mehr

    Hallo, suche nette,freundliche Schweizerfrau die gerne wandern geht und einer langfristigen Freundschaft die ausbaufähig ist nicht abgeneigt ist. Ideal Alter wäre zwischen 28 bis 38 jung. Bin offen für neue Wandergebiete. Ich bin m/ 38. Ich freue mich auf whatsapp oder e-mail Nachrichten.

    a-lauber@gmx.ch
    0798888576

  • Basel

    Wanderkollegin

    Ich (w,76) suche eine Kollegin zum Wandern, Spazieren, Reisen mit dem GA und andere Freizeitunternehmungen im Raum Nordwestschweiz. Ich freue mich auf dein E-Mail

    rebaum@outlook.com

  • Tour du Mont Blanc

    Abernteuer Tour du Mont Blanc

    Willst du ein echtes Abenteuer erleben? Ich m36 suche nette und aktive Leute für die Tour du Mont Blanc im Juni 8 bis 10 Tage. Zweite Tour in die andere Richtung im September. Habe die Tour letzten Herbst alleine gemacht und würde es gerne mit anderen Erleben und meine Erfahrung teilen. Übernachtung teils Wild oder auf Camping und 1x in Berghütte. Ca. 8h Wandern am Tag mit Zelt im Gepäck. Kleine Probetour zum kennenlernen wäre gut. Packliste vorhanden und ich Helfe beim zusammenstellen der Ausrüstung. Bis bald auf dem Weg den du nie mehr vergessen wirst.

    jonassteiner@bluewin.ch

  • Appenzellerland

    Wandergruppe

    Möchte gerne eine Wandergruppe erstellen, die interessiert sind, regelmässig wandern zu gehen. Wanderlevel, T3/T4/T4+ Geniessen und Spass haben, lautet das Motto 👍

    giuseppe.leon66@outlook.com
    076 512 48 06

  • Graubünden und mehr

    Die Schweiz entdecken, erleben und geniessen (Roadtrip)

    Ich, männlich 25 & Naturliebhaber, suche auf diesem Weg eine sportliche Reisebegleitung (bis ca. 35 Jahre). Der Plan wäre mit einem Minicamper möglichst viele Gebiete in der Schweiz zu erkunden. Während dieser Tour möchte ich möglichst viel erleben (wandern, zelten, fotografieren, div. (Ski-)Touren, Natur geniessen etc.). Zeitraum und weitere Infos später mehr. Sollte ich hiermit dein Interesse geweckt haben und auch du die schönsten Orte der Schweiz erleben möchtest, dann begib dich mit mir auf eine abenteuerliche Reise. Es würde mich sehr freuen von dir zu hören.

    travelandexploretheswiss@gmail.com

  • Lenzburg

    Berg- und Fernwandern

    Für Wanderungen in der ganzen Schweiz, ev. darüber hinaus, suche ich, 59 m, NR, Nähe Lenzburg, eine nette, fitte und kulturell interessierte Wanderbegleitung (m, w), gerne ÖV-affin. Ich bin eher zügig unterwegs, verweile aber auch gerne gemütlich bei „Highlights“ aller Art. Interessen: Jura, hügeliges Mittelland, Alpenraum bis T3, Höhen- und Fernwanderwege, Schluchten, Hochmoore etc., halb- bis mehrtägig, im Winter Schneeschuhlaufen ggf. Langlauf. Bei gegenseitiger Sympathie, ähnlichen Neigungen und Interessen sind weitere Freizeitaktivitäten möglich. Ich freue mich auf jeden Fall auf Deine Zuschrift.

    im.wanderfalk@gmail.com
    062 891 09 11

  • Winterthur

    Tageswanderungen

    Ich suche Leute, wo auch während der Woche Zeit haben für Wanderungen oder längere Spaziergänge. Gern im Alter ab 45- 58j m/w

    yvonner@sunrise.ch
    +41796945658

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Hallo Ich, männlich, 26-ig, suche eine Wanderbegleitung, weiblich, zwischen 20-30 Jahre. Ich bin grundsätzlich eher ein Genusswanderer, der das Panorama liebt/geniesst, aber es darf auch mal herausfordernd sein. Ich bin sehr anpassungsfähig was das Wandertempo betrifft. Gerne können wir uns mal spontan treffen um gemeinsam eine Wanderung zu planen. Habe schon ein paar Vorschläge bereit. Freue mich auf Deine Nachricht.

    Hikerman2022@gmail.com

  • geneve

    partager

    Femme début septantaine,motivée. Malheureusement beaucoup de mes amis ont perdu la motivation et randonner seule n'est pas l'apanacée. Je recherche H,F, pour de belles sorties

    mzee30@hotmail.com

  • Rapperswil SG

    Gemeinsam geniessen

    Suche eine Wanderpartnerin ab 50. Ich 57 Liebe das Alpsteingebirge, bin auch auf neues zuhaben. Rundwanderungen mag ich am liebsten, da ich mit dem Auto Anreise. Bis du sportliche und jung geblieben dann melde dich.

    Steffen.berg@gmx.ch
    0793919117

  • Cham

    Wandern mit anderen macht mehr Spass

    Hallo! Ich suche aufgestellte und lebenslustige Menschen so ungefähr in meinem Alter (55), die auch gern Wandern und dies aber nicht als einen Wettkampf ansehen. 500 Höhenmeter sind für mich noch okay. Ich wohne in Cham, bin 100% berufstätig und motorisiert. Ich würde mich auch über andere Aktivitäten und daraus ergebene Freundschaften freuen. Freue mich über eine Nachricht von Dir. niemann.simone@web.de oder 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Zürich/ Schweiz

    Wanderbegleitung gesucht w/m

    Hallo zusammen, Ich M36 suche nette und unkomplizierte Wanderbegleitungen. Bin Mobil, Zug oder Auto. Meldet Euch b-2@hotmail.de

    b-2@hotmail.de

  • Zug

    Wanderpartner/in gesucht

    Suche jemanden, egal ob Frau oder Mann für gelegentliche Wandertouren. Bin 52, w. und relativ fit. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet

    sa.gonzalez@bluewin.ch
    076 581 18 13

  • Uri

    WanderKolegge Freizeit

    Sueche e Wanderpartner für liechti Wanderige i mim alter 41 - 50 jahre alt. Freu mi uf üchi Nachrichten.

    sternwald_80@hotmail.com

  • diverse, auch in anderen Regionen

    Begleitung für Erkundigungen?

    Als Wanderleiter eines Senioren-Vereins (66, Raum Zürich) werde ich künftig diverse einfachere und mittelschwere Wanderungen zu erkunden haben und würde mich freuen, wenn ich dabei eine nette Begleitung hätte.

    hargat@bluewin.ch
    043 817 88 84 (bitte auf Combox sprechen)

  • Cham

    weil's zu Zweit mehr Spass macht

    Ich, w, 56, suche aufgestellte, lebensfrohe Menschen zum Wandern und vielleicht auch andere Freizeitaktivitäten... niemann.simone@web.de 077 507 46 83

    niemann.simone@web.de
    0775074683

  • Wander*Inne usem Kanton SO und angränzendi Kantön

    Zäme gsellig wandere i de ganze Schwiiz

    Ab Mai/Juni habe ich, w 63-ig, mehr Zeit für Wanderungen und freue mich darauf, mich noch mehr in der Natur bewegen und aufhalten zu können. Für leichte bis mittelschwere Wanderungen bei mittlerem Tempo, bin ich gerne mit Menschen unterwegs. Mir gefällt es, auf einer freundschaftlichen, verlässlichen Basis gemeinsam zu wandern. Manchmal mit interessanten Gesprächsthemen, manchmal bei einem besonders schönen Platz auch die Stille geniessen und dabei Neues entdecken. Falls du dich, m. + w., ca. 60- bis 67-jährig, angesprochen fühlst, freue ich mich auf ein paar Zeilen von dir. Fröhlichi Wandergrüess, Silvia

    rensilia82@gmail.com