Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Olten

    Wanderbegleitung w, gesucht

    Ich, m, 65, sportlich, suche nette Wanderbegleiterin. Ich bin meistens alleine unterwegs und das möchte ich ändern. Bin gerne im Jura, Berner Oberland, Entlebuch (bisT3) unterwegs. Möchte aber auch neue Gebiete kennenlernen. Auch mal um einen See macht mir spass.

    freizeit1957@gmx.ch
    0782375894

  • CH

    Gemeinsam aufbrechen

    Bin 48/m/NR und suche eine (Wander)-Partnerin (25-50) für unvergessliche Momente in der Natur ... Ich bin ziemlich fit und junggeblieben. Wer hat Lust und Zeit vorteilhaft unter der Woche und lieber bergauf ;-) Ich freue mich von Dir zu lesen!

    unihockey@gmx.ch

  • Zürich

    Wanderbegleitung

    Ich (m/50/mit GA) suche eine Begleitung für Wanderungen, gerne auch Schneeschuhwanderungen. Schreib mir, falls auch du dich an der Schönheit der Natur erfreuen kannst.

    wanderbegleitung@hotmail.com

  • Bern

    Wandern

    Hallo Ich (m27) suche eine Wanderbegleiterin (alter egal) für Tagesausflüge am Wochenende. Ich unterhalte mich gerne über alle möglichen Themen, geniesse gerne einen Gipfel Wein und einen Stopp im Beizli. Lg Thom

    Th.rickli@hotmail.com

  • Zweisimmen

    Zusammen in der Natur unterwegs sein

    Ich bin gerne in der Natur unterwegs. Bergauf, bergab, schwitzend und keuchend, genauso wie gemütlich und gelassen, staunend über die Schönheit der Natur. Ich mag die archaische einsam bedrückende Bergwelt genauso wie idyllische freundliche Waldlandschaften, durchzogen von Gewässerschlaufen. In sich kehren - schweigen - auftanken, genauso wie austauschen, Eindrücke teilen, den Moment zusammen genießen. Bist du auch gerne in der Natur unterwegs? Auf umweltbewusste Art und Weise? Kletterst du gerne? Wie sieht es mit Ski - und Hochtouren aus? Ich freue mich von dir zu hören.

    kellersilja@hotmail.com
    +41799625146

  • Zürich

    Wanderbegleitung gesucht

    Guete Tag mitenand Ich, vielseitig interessierter Mann (+-60), gehe an den Wochenenden gerne Wandern. Dazu suche ich eine Begleitung, gerne weiblich, welche ebenfalls vielseitig interessiert ist.

    To_wander@gmx.ch

  • 9000 st.gallen

    Einfach wandern

    Los gehts

    sjarbang@paul-giger.ch
    +41787403372

  • Vaud-valais-fribourg-berne-etc..

    Les cops de randonnées

    Hello, je recherche des copines pour faire des marches et des randonnées. Le toute dans un rythme tranquille. Niveau T1 T2 T3. Quand c'est partagé c'est beaucoup mieux. Je suis une femme de 46 ans. Je me réjouis d'aller avec vous partager ces beaux moments. A bientôt.

    lapetitemarchette@gmail.com

  • Sion

    Wanderung

    Hallo! Ich bin ein neues Au pair(19, Mädchen) hier und möchte die Natur in der Schweiz entdecken, und viel wandern. Zu dem suche ich Leute in meinem Alter. Ich liebe die Natur, die Aussicht und die frische Luft oben:))

    goodanyg@gmail.com

  • Graubünden

    Wanderkollegin alpine Touren

    Ich, w 60+, wohnhaft im Churer Rheintal, suche Kollegin/nen für längere Touren/Wanderungen bis T5. Es wäre gut, wenn du im Kt. GR oder angrenzend zuhause bist.

    schneehase1@gmx.ch

  • Brugg ag

    Wander freund

    Ich suche Mann wo mit mir einmal in der Wanderung machen

    Suterpeter69@gmail.com
    0774180591

  • Bern

    Dich finden

    Die Natur vom Flachland bis ins Hochgebierge zu entecken je nach Jahreszeit mit dem Schlafsack, Zelt, oder in Hütten zu übernachten ist immer wunderschön. Für das alles zu geniessen suche ich Pensionär eine Begleiterin wo auch eine gute Freundschaft, Beziehung entstehen könnte. Sehr gerne mehr bei einer Kontaktaufnahme, die mich sehr freuen würde.

    hukrahenbuhl@yahoo.com

  • Bern

    Wanderbuddy gesucht :)

    Hi! Ich bin m21 und auf der Suche nach einer netten Person, die Lust hat mit mir ab und zu wandern zu gehen. Ich wohne in Bern, deshalb ist es für mich am praktisten irgendwo in der Nähe, gehe aber auch gerne mal ins Tessin, Graubünden oder sonst wohin. Ob anspruchsvolle oder gemütliche Wanderungen spielt mir auch nicht so eine grosse Rolle. Alter und Geschlecht sind zweitrangig :)

    vale.portmann@gmail.com

  • Worblaufen

    Wanderfreudige Kollegin gesucht

    Ich (w) suche liebevolle CH-Kollegin zum Wandern. Alter ca. ab 58 - 69 J. Für Näheres können wir uns am Telefon austauschen.

    heidi.graber@gmx.ch
    0798236224

  • Martigny

    A deux c'est encore mieux

    H 66 ans, NF, cherche compagne de randonnée pour vivre des bons moments dans notre belle nature. Je souhaite partager mes connaissances d'itinéraires qui vont du côteau à la moyenne montagne et pourquoi pas me faire découvrir d'autres paysages.

    eddymott5618@gmail.com

  • Boudry

    Seul c'est bien à deux c'est mieux

    Je vous fais visiter mon coin de pays en rando et je suis curieux de découvrir d'autres endroits (Suisse, Grèce) Meilleures salutations Yann

    yannbuchs@net2000.ch

  • Bern

    Wanderpartnerin gesucht

    Ich Ruedi 57 suche Wanderpartnerin für Bergwandern,Winterwandern,Schneeschuhlauffen.Aleine macht es weniger Spass.bin im kt.Bern zuhause sportlich schlank,liebe Touren von 4-8 std. Intressiert? Melde Dich

    pulferhansrudolf@gmail.com
    +49795350427

  • Thurgau

    Wanderfreunde

    Ich 57/w/NR suche Wanderbegleitung 50+ bevorzugt im Alpstein. Bin aber auch offen für andere Regionen und für Klettersteige zu begeistern. Wenn du nicht rennst und im Winter auch gern mit Schneeschuhen unterwegs bist, dann freue ich mich auf gemeinsame Touren.

    annett65@gmx.ch
    +41788534180

  • Spiringen

    Wanderbegleitung

    M.43 sucht ab sofort eine Wanderbegleitung für zum Bergwandern. Alleine kann ich nicht wandern gehen.

    baum4790@gmail.com

  • Kanton Zürich

    Wanderbegleitung für mehrere Trips gesucht

    Ich bin eine 34jährige Berg- und Sportbegeisterte und habe mir zum Ziel gesetzt im nächsten Jahr mehrere über 3000er zu besteigen (bis T4). Da sich mein Umfeld dies nicht zutraut würde ich mich sehr über neue Kontakte und Gleichgesinnte freuen, am Besten im ähnlichen Alter (+/- 10Jahre). Vanessa 0798308859

    v.hofstetter@hotmail.ch
    0798308859

  • St. Gallen

    Wanderbegleitung gsucht

    Ich (47) suche einen Wanderbegleitung. T3 - T4. Ich bin sehr oft im Alpstein unterwegs. Ich würde aber auch mal neue Wandergebiete ausprobieren.

    melly@geiger-online.ch

  • Züri Oberland

    Wanderbegleiterin gesucht :-)

    Ich bin 34jährig und liebe es zu wandern. Im nächsten Jahr möchte ich gerne mehrere über 3000er besteigen. Klettererfahrung konnte ich leider noch nicht sammeln. Es würde mich freuen, wenn ich ein paar liebe Frauen finde - am Besten im ähnlichen Alter (+/- 10Jahre).

    v.hofstetter@hotmail.ch

  • Bienne-Neuchâtel

    Balade en petit groupe

    J'ai 70 ans franchis, j'aime ne balader en forêt, au bord d'un lac mais pas seule....Si vous n'avez pas d'arrière pensée que de passer un bon moment régénérateur ensemble, alors créons des rencontres dynamiques.

    myrtille211@gmail.com

  • Solothurn

    Suche Wanderdate

    Hallo zusammen, ich, m, 32 Jahre, suche ein Wanderdate... Mal was Neues :)

    joe_thornton_fan@hotmail.com

  • Kanton Bern / Thunersee

    Gemeinsam Wandern

    Bist du interessierst, dich einer kleinen Wandergruppe anzuschliessen. Wir suchen Wanderfreudige (w/m) die mit uns gemütlich (2-5 Stunden bis T3), vorzugsweise im Berner Oberland unterwegs sind. Bist du spontan, aufgestellt im Alter von 45-65 Jahren, am Wandern und im Winter am Schneeschuhlaufen interessiert, dann bist du hier genau richtig. Wir freuen uns über deine E-Mail.

    beowandern@bluewin.ch

  • Drsussensktivitäten Zentralschweiz

    In der Gegebd Zentralschweiz unterwegs

    Oberhalb etwa 1800 Metern hats bereits diese weißen kleinen interessanten Schneekristalle die mir Freude bereiten. Bist du eine interessante sportliche Frau, dann freu ich mich auf deine Ideen draußen in der Natur. Kein ÖV.

    schneema2022@gmx.ch
    077 436 61 69

  • Lausanne

    Cherche groupe de randonnée

    Bonjour, je cherche à me joindre à des randonneurs pour itinéraire facile. Soixantaine dynamique et aime observer la nature et botanique

    Pascaleauclair@hotmail.com

  • Basel

    Wandern/ Trekking

    Ich liebe es, mich mit der Natur zu verbinden, Kraftvolle Orte zu Besuchen. Am Besten kenne ich mich im mystischen Schwarzwald aus. Gerne möchte ich schöne und kraftvolle Orte mit der Gruppe entdecken. Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

    kfix@gmx.de

  • Ostschweiz

    Begleitung

    Ich w,63-j. jung,schlank. Wer teilt mit mir sportliche Aktivitäten Winter,Sommer)Wandern E-Biken Skifahren,Langlauf etc. Reisen Jassen. Bin offen für neue Gemeinsamkeiten. Suche unternehmungsfreudige naturbegeisterte Begleitung. Freue mich auf Kontakte.

    skifrau@gmx.ch
    079 364 03 21

  • Luzern

    Wanderbegleitung für mittlere Touren

    Hallo an alle Bin M 26, aus luzern und würde gerne wieder öfters wandern gehen, auch mal zu zweit. Bin nicht sehr gesprächig und möchte einfach die Wanderungen und die Natur geniessen. Zu zweit hat man öfters auch mehr inspirationen und kann sich gegenseitig auch mal zu höherem motivieren. Freu mi uf dech :)

    raphi.st@pm.me
    +41789179410

  • 6340 Baar

    Wanderbegleitung gesucht

    Ich w 69zig aus dem Kt. Zug suche Begleitung zum Wandern

    sonjaw235@gmail.com
    041 760 99 01

  • Aargau

    wanderbegleiterin

    sali. ich(w,32)suech e wanderbegleiterin für gmüetlichi usflügli ide berge. i froimi uf dini nochricht.

    ramona_wuethrich@hotmail.ch

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    Hallo Wanderin...

    Hallo Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen… Meine Aktivitäts-Interessen betreibe ich gerne an der frischen Luft in der Natur draussen. Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt zwischen Obersee und Walensee. Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Im Sommer gerne verbunden mit einer Ausfahrt an den Walensee um zu baden. Im Frühling und Herbst gehe ich gerne wandern in die Berge. Und im Winter treibe ich gerne Sport auf den Langlauf-, Touren- und Alpin- Skiern. Ich bin aber auch mit den Schlittschuhen auf dem Eisfeld anzutreffen oder mit dem Schlitten auf einer rasanten Talfahrt… Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung. Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen... Also bis bald… meine private E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com sonnige Grüsse CH-Wandervogel

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Zürich

    Wanderbegleiterin

    Liebst du auch Bewegung an der frischen Luft und die Entdeckungs- und Erlebnisvielfalt in der Natur? Ich (m/63/174), fit und unternehmungsfreudig, suche eine naturverbundene Wanderkollegin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

    movervan@bluewin.ch

  • Valais

    A la découverte de nos belles montagnes

    Bonjour ! Johanna, 28ans. Je souhaite augmenter mon niveau et me mettre à l’alpinisme, donc rando min T4. Je cherche une personne à l’aise en montagne, été comme hiver, ayant déjà de bonnes connaissances ou souhaitant également les approfondir. Hallo! Johanna, 28j.a. Ich möchte mein Niveau erhöhen und etwas höher im Gebirgen laufen. Ich bin auf der Suche nach einer Person, welche sich in den Bergen wohl fühlt, Sommer wie auch Winter. Diese Person verfügt schon über gute technische Kenntnisse und/oder möchte sie vertiefen.

    jdesgalier@outlook.com

  • Chatonnaye

    Cherche compagnons de rando

    J'adore la randonnée mais je n'aime pas la pratiquer seul. Je cherche donc des gens susceptible de sortir avec moi et ma chienne ! Je suis plutôt débutant même si j'ai déjà fait quelque rando de 10km

    mariclaurencon@outlook.fr

  • Lugano

    Cerco compagna per attività in montagna e non solo ...

    Mi piacerebbe incontrare una compagna (età poco importante ma ben motivata e amante della natura) per condividere un'escursione a livello esigente (T4 - T5, Ticino, Vallese, Grigioni, ...), raggiungere una vetta impegnativa, vivere un'uscita con le racchette da neve (anche ciaspole, vero?), affrontare una via ferrata (Svizzera, Ticino,Engelberg, ...) tour in bicicletta anche di chilometraggio importante (Passi Alpini in Svizzera, Francia, Italia, ... Giro di laghi svizzeri, ... valli Ticinesi, ...), trekking di più giorni in Ticino, Vallese, eventualmente anche all'estero con supporto logistico... Prudenza, passione, tecnica e condizione fisica sono la base per vivere bene, scoprire e apprezzare le meraviglie che il nostro territorio ci offre in tutte le stagioni. Se desiderate, per e.mail vi faccio avere una panoramica dei miei viaggi, delle mie escursioni...

    raymondoliviermuller@gmail.com
    +41797285504

  • Ostschweiz

    Wanderfreundin

    Ich bin 66ig, weiblich und pensioniert. Suche eine Wanderfreundin für leichte bis mittlere Wanderungen. Bin gerne 2 - 3 Stunden unterwegs, mit Proviant und auch mal gemütlich einkehren. Freue mich

    silvia.kirch@bluewin.ch

  • Graubünden

    Wanderung im süden

    Liebe Wanderbegeisterte ich plane ab 10.Oktober eine grössere Wanderung durch das Piemont zu unternehmen. Wer lust auf wilde einsame wege hat, kann mich gerne begleiten. Gruss A.

    Andreas.Heine2@gmx.net
    0794250825

  • Aargau

    Genusswanderungen

    Ich (w/50j/NR/mit GA) suche eine Wanderbegleitung (m/w) im ähnlichen Alter. Mir sind Natur und gute Gespräche wichtiger als die sportliche Leistung. Habe jedoch eine gute Kondition, bin aber nicht schwindelfrei. Meistens begleitet mich noch mein Hund (muss nicht immer sein). Bist Du zeitlich flexibel? Gerne erwarte ich Deine Antwort.

    k.tami@gmx.ch