Cercare compagni d’escursione

Previsioni meteorologiche promettenti, itinerari fantastici con panorami meravigliosi ma ancora nessuno con cui poter condividere questa esperienza? Forse i tuoi bambini sarebbero felici di conoscere nuovi compagni d’avventura e ti piacerebbe condividere le tue esperienze in un’escursione con altri genitori? 

Qui puoi cercare persone con il tuo stesso interesse e amore per la natura!

Per trovare la compagnia ideale, inserisci informazioni su di te e sulla persona che cerchi per condividere il piacere di un’escursione. 

La redazione si riserva il diritto di ridurre o modificare il testo degli annunci. Quanto inviato sarà verificato dalla redazione e pubblicato prima possibile. Gli annunci non pertinenti non saranno pubblicati. Ricordiamo espressamente che l’intero sito web www.sentierisvizzeri.ch è analizzato da diversi motori di ricerca, che ne elencano anche i contenuti. Questo processo include automaticamente gli annunci, che sono dunque ricercabili in Internet in qualsiasi momento anche al di là di www.sentierisvizzeri.ch.

Suchen
  • Olten

    Wanderpartner gesucht

    Suche dich m. für gemeinsame Wanderungen im Flachland und in den Bergen bis zu 5 Stunden. Ich bin der gemütliche Wandertyp und bin 52 jährig. Schön wäre es, wenn du etwa im gleichen Alter bist. Auf deine Nachricht freue ich mich sehr.

    abxt@gmx.ch

  • Frick

    Wanderbegleitung gesucht

    Wer w/m kommt mit auf Wanderungen bis zu 4h im schönen Jura? Ich bin pensioniert und habe unter der Woche Zeit. Ruf mich doch einfach an! Corinna

    c.colombo@icolo.ch
    076 459 20 36

  • Fislisbach

    WanderbegleiterInnen

    Liebe(r) WanderbegleiterInnen. Da mein Mann leider nicht mitwandern kann, suche ich 71 Jahre, wohnhaft im Kanton Aargau, eine Begleitung für Wanderungen 3 bis 5 Stunden bis T3 und Schneeschuhlaufen. 2021 möchte ich mit dir die Hörnlihütte Zermatt, Rothorn am Matterhorn und diverse Pässe machen. Ich freue mich sehr auf deine Nachricht. Reise mit ÖV. Herzliche Grüsse.

    margritmueller1950@hotmail.ch

  • Region Bern Thun

    Wanderbegleitung 70+

    Ich w. mit GA wünsche mir nette Begleitung für mittelschwere Wanderungen (2-4h)

    elsbeth.brand@bluewin.ch

  • Dietikon

    Wanderbegleitung

    Ich bin gerne und wenn immer möglich in der Natur. Fände es toll wenn ich diese schönen Eindrücke teilen könnte. Bis du interessiert?

    debbie68@hispeed.ch
    0762832609

  • Zentralschweiz

    WanderpartnerIn gesucht

    Ich (m,21) suche einen WanderpartnerIn von 19-25 Jahren. Ich wandere auf Berge und bin auch mit dem Zelt unterwegs oder biwackiere auf den Gipfeln. Wandere zwischen 4-8 Stunden von T1-T4. Ich freue mich uf dich.

    wanderninschweiz@outlook.com

  • Zürich

    E-Bike und Wandern

    Gemeinsam E-Biken und Wandern Ich (Jg 1947, männlich, verheiratet und einigermassen fit) suche Partnerin oder Partner für E-Bike Touren im Sommer, (wir haben einen Wohnwagen am Bodensee) im Alpsteingebiet und zum Wandern in der übrigen Zeit.

    jostm@retired.ethz.ch

  • Türlersee

    Spaziergang am Türlersee

    Hallo zusammen. Ich (M 28) suche auf diesem eine weibliche Begleitung für einen Spaziergang am Türlersee oder Umgebung. Dein Alter spielt mir keine Rolle, hauptsache die Chemie stimmt. Gruess Marco

    2021eaglebear@gmail.com

  • Luzern

    alpenbuddy gesucht

    ech (w, 19) ben uf de suechi noch öbberem wo öbbe ih mim alter esch ond au gern ide berge wanderet, skitoure macht oder ähnlechs. wenn du per zuefall debii wärsch, ab basel d route 7 bes lozärn ohni schlofe döre z wandere, fänd ech das genial. wenn du aber lieber chli weniger crazy projekt machsch, wörd ech mech au mega öber en nochrecht freue :).

    aliciamarbach7@gmail.com

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M.42Single aus dem Kanton Uri suche eine Wanderfreundin. Ich wandere sehr gerne. Mache Hüttenwege SAC Höhenwanderungen und leichtes Alpinwandern. Möchte im Sommer auf einer SACHütte Übernachten. Meine Hobbys sind wandern, reisen,ausgehen, schwimmen und spazieren. Bist du zwischen 25-40 Jahre dann melde dich.

    baum4790@gmail.com
    0791770039

  • ZH, SG, GL, GR

    Wanderbegleiter gesucht

    Ich w 33 unternehme oft alleine Wanderungen, bin eher zügig unterwegs, am liebsten auf Alpinwanderwegen und mache Touren um die +/-7h. Diesen Sommer möchte ich auch Klettersteige und Höhenwanderungen entdecken. Ich würde mich freuen, wenn mich ab und zu ein Mann begleiten würde.

    tamatalla@gmx.de

  • Küssnacht am Rigi

    Wanderkollegin, Wanderkolleg

    Sali zäme Ich, m, 44, us Küssnacht am Rigi wandere fürs Läbe gern. Wer würd gern mitcho uf chlineri und grösseri Wanderige/Schneeschuehtoure, gmüetlich und au mal zügig underwägs, picknicke, Natur gnüsse bis T4? Ich sueche interessanti, bodeständigi Persone +/- i mim Alter. Ich freue mich. Liebi Grüess Thorsten elisa.mueri@bluewin.ch +41765443775

    smitti76@hotmail.com

  • Winterthur

    Naturfreund

    CH Pens. 66 J.versuche es einmal auf diesem Weg eine Wanderpartnerin zu finden für leichte bis mittlere 4-6 stündige Wanderungen eine erster Kontakt zum kennen lernen mit Dir würde mich freuen

    walter5412welte@bluewin.ch
    0794763292

  • Region Bern

    Wanderbegleitung gesucht

    In allen Jahreszeiten bin ich (w, 67) gerne wandernd unterwegs. 3-8 Std., bis T3. Bist du dabei?---------------------------------------------------

    verenkabi@hotmail.com

  • Basel

    Wanderpartnergesucht

    Ich w 47, würde mich sehr über interessierte Wanderer freuen. Gerne dürfen es ausgedehnte Wanderungen sein.

    regina.gusset@bluewin.ch
    076 339 96 75

  • Graubünden - oder auch Ostschweiz/Tessin

    Wanderfreunde

    Ich bin w34, wohne im Kanton GR und suche jemanden für gemeinsames Wandern oder auch mehrere Personen für eine evtl. Wandergruppe. Bin offen für leichte bis mittelschwierige Routen für den Anfang (ohne Klettern, ausser du bringst es mir bei ;-)). Später auch schwierigere Routen. Habe ein paar Touren gemacht und möchte dieses Jahr öfters und auch manchmal in höheren Lagen unterwegs sein (jedoch nicht nur). Bin also relativ offen, Hauptsache Bewegung in der Natur :-) Auch jetzt mit Schneeschuhen. Vielleicht finden sich ein paar begeisterte Wanderleute. M oder W ist egal. Ich freue mich auf Deine Nachricht und auf schöne Wanderungen

    natur86@gmx.ch

  • Tessin Graubünden

    Neueinsteigerin

    sucht geduldigen Wanderpartner. Ich w.58 jung gebliebene Frau mit kleinem Hund, möchte gerne das Wandern erlernen- entdecken.

    azienda_tnv@hotmail.com
    079 365 32 23

  • Lausanne

    I am searching for a female friend for hiking in the Canton of Vaud or Valais

    I am seeking for a woman between 25-60 years of age to share the emotions of hiking together possibly in the west of Switzerland. I can use my car to reach together a certain agreed location. See you soon !

    squeo@bluewin.ch
    079 2127064

  • Kantone GL, SG, SZ, GR, ZH

    suche natürliche Frau zum kennen lernen...

    Hallo ich bin ein geselliger Mann (1.87 cm gross) im besten Alter... einkehren in einer Alphütte, Gasthaus, etc. gehört bei mir bei jedem Ausflug einfach dazu. Meine Hobbies im Winter sind Langlaufen und Ski fahren. Ab und zu gehe ich auch auf Skitour in meiner Umgebung. Meistens bin ich in den Kantonen GL, SG, SZ, GR, ZH unterwegs. Gehen wir in die Berge im Schnee schlitteln miteinander? Hast du Lust und Zeit? Ich kann es mir einrichten auch unter der Woche mit dir in die Natur, die Landschaft raus zu gehen. Bis bald... an der frischen Luft draussen... winterliche Grüsse übrigens meine E-Mail lautet: CH-Wandervogel@outlook.com dann schicke ich dir ein paar Fotos von mir, damit du dir ein Bild über mich machen kannst... und ja... Ich suche eine unkomplizierte und lebensfreudige Outdoor-Begleiterin (etwa 24 bis 40 Jahre jung).

    ch-wandervogel@outlook.com

  • Basel und Umgebung

    Wandern zu Zweit

    Bin über 70jährig und suche eine Wanderkollegin für 3 -5 Stundeh.

    maja.buser@bluewin.ch

  • Nidwalden

    Wandern mit Vierbeinern

    Ich (w.,50) bin oft mit meinem Hund in der Natur unterwegs. Ich suche nun einen Wanderfreund/freundin, der/die auch einen Hund mit dabei hat, und wir zu viert laufen, wandern, in die Berge gehen können. Oder es gibt Interessierte, die es auch mögen, wenn ein Vierbeiner mit dabei ist. Ich habe es gerne einfach, unkompliziert und das gemeinsame Unterwegs sein soll Freude machen für alle. Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme.

    dobre@gmx.ch

  • Zimmerbergregion/Knonauer Amt

    Gemütliches Wandern mit Plausch

    Ich 46/m berufstätig suche Wanderbegleitung für gemütliches Wandern mit Pausen. Bin konditionell nicht der fiteste laufe aber gern und allein ist langweilig

    cookingstar@bluewin.ch

  • Kt.Schwyz

    Wanderpartnerin

    Ich (M 41.J) Singel habe unter der Woche und Enden unterschiedlich frei.Suche (W 25-45.J) Zum Wandern.Gern Alpine. T1 -T4.(Apsprache)

    diethelmmarkus59@gmail.com
    079 614 5732

  • Zentralschweiz

    Wanderfreund/in

    Gerne würde ich, erfahrene und aktive Tourengängerin, meine schönen Erlebnisse unterwegs mit dir w/m 50 +/-3 teilen. Idealerweise entsteht eine dauerhafte (Wander-) Freundschaft in der beide Ihre Ideen für gemeinsame Touren -T3 in der Schweiz mit einbringen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

    touren2021@gmx.ch

  • Döttingen

    Neues Hobby

    Suche w 45-55 , zum starten eines neuen Hobbys. Wandern, erstmal einfach und dann steigernd. Bin selber aus der Übung und suche deswegen eine gleichgesinnte die sich sportlich auch wieder bewegen möchte. Bin mobil, w, 53 . nette Gespräche inklusive.

    claudia-gerg@bluewin.ch

  • Region Bern / Berner Oberland

    Wanderbegleitung

    m/69j, bin recht fit, laufe täglich etwa 1 Stunde allein, suche nun Personen w/m, die gerne in der Region Bern und im Oberland 1-4 Stunden in Begleitung wandern möchten, unter der Woche und am Wochenende. Freue mich über Kontaktaufnahmen.

    foarneberg@outlook.com
    077 520 48 63

  • Liestal

    Wanderpartnerin gesucht

    Arbeitnehmer 60%. 63Jahre, sucht Wanderpartnerin. Alter zweitrangig

    ernst.neuenschwander@gmx.net

  • Oftringen

    Wanderbegleiterin

    Ich, M/52/1.66/66Kg., sportlich, bin begeisterter Wanderer/Schnneeschuhwanderer und suche nette weibliche Begleitung für 1-2 Tagestouren; T2-T5. Kenne Zentralschweiz/Jura etwas und bin offen für andere Regionen, auch Hochtouren. Freue mich auf deine Kontaktnahme. pirmin219@gmail.com

    pirmin219@gmail.com
    0794411804

  • Spiringen

    Suche Wanderfreundin

    Ich M. 42Single aus Uri suche für den Sommer 2021 eine Wanderfreundin, für zum Wandern. Ich mache auch Fernwanderwege. Bitte meldet euch wenn ihr Lust habt.

    baum4790@gmail.com
    +41791770039

  • Genève

    Entraînements et Randonnées

    Femme 61ans cherche une ou deux copines un peu sportives pour partager le plaisir de marches d'entraînements (env. 10-15km) une ou deux fois par semaine région Genève et randos de plusieurs jours dans notre beau pays!

    gegem2455@gmail.com

  • Herisau

    Zweisamkeit

    Auf diesem Weg suche ich Dich,weiblich,naturliebend und sportlich.Ich bin männlich,61zig jährig und mit meinen 158cm dementsprechend aufs Beste reduziert.Bin naturverbunden,sozial denkend und handelnd,einfühlsam,interessiert,humorvoll und auf meinem Rücken hängt immer ein Rucksack voller Empathie.Ich wandere sehr gern und viel,aber nicht stur und verbissen.Also mit kraxeln wäre das nichts mit mir,ich mags beschaulich und geniesse auch mal das gemütliche Beizli in den Hügeln oder am See.Nicht der Leistungssport sondern die Natur,der Spass sowie die Zweisamkeit stehen bei mir zuoberst.Ebenso schätze ich auch etwas Kultur und gute Gespräche mit dem nötigen Respekt.Gemeinsame Erlebnisse machen reicher, oder nicht? Es kann sich auch eine Partnerschaft daraus entwickeln. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, so melde Dich spontan. Liebe Grüsse aus Herisau Ruedi

    ruedisuter278@gmail.com
    076 604 33 47

  • Thurgau

    Wander/inn

    Bin in Appenzell und Thurgau unterwegs und suche eine nette Begleitung ab 60j.die auch Natur geniesst und gerne fotografiert.

    Art.ko@gmx.ch

  • Saillon

    Partager ma passion de la randonnée

    H 65 ans, non fumeur, cherche randonneuse débutante ou aguérie pour randonnées en Valais ou Vaud et pourquoi pas faire un bout de chemin de vie ensemble.

    eddymott5618@gmail.com

  • Baden

    Wanderbegleitung

    Suche Begleitung Sommer und Winterwandern ab ca 65 J

    Verenabeck@bluewin.ch

  • Nord Vaudois

    Recherche partenaires de marche

    Je souhaite sortir un peu de mes sentiers de balades env. 12 à 15 km. Je suis retraitée, je marche presque tous les jours. Me déplacer n'est pas un problème pour moi et passer 2 voir 3 jours sur place non plus. elisabethws@yahoo.fr

    elisabethws@yahoo.fr
    0786029507

  • Winterthur und Umgebung

    Wanderkollegin

    Ich suche eine Wanderkollegin, in Winterthur und näheren Umgebung. Ich bin 60+ bin gerne in der Natur, einfach Irgendwo übers Feld oder im Wald und am Fluss laufen, das macht Spas und mit einer Begleitung noch mehr. Freue mich wenn du zurück schreibst.

    baum0786@gmail.com

  • Bern-Mittelland

    Wanderbuddy

    Hallihallo. Bin m/43, fit und unternehmungslustig. Wandern, Schnee, Fels, Tanzen, Bike usw. Ich suche eine weibliche Begleitung etwa in meinem Alter, um an Wochenenden oder auch mal wochentags etwas zu unternehmen. Art, Strecke und Umfang nach gemeinsamer Absprache. Zu zweit macht es einfach mehr spass! Ich freue mich auf deine Nachricht!

    Wanderbuddy@gmx.ch

  • Zurzibiet und Sarganserland

    Freizeitgestaltung

    Wandern und Velotouren gehören zu mir (73) Diese schönen Hobbys möchte ich teilen.

    m-th.spuhler@gmx.ch
    0794707085

  • Lausanne et environs

    Randonneuse cherche randonneur

    Salut toi passionné de nature, Si tout comme moi tu souhaites partager ton goût pour le grand air à la découverte de belles randonnées.. le tout agrémenté d'un casse-croûte gourmand avec une personne sympa, non-fumeuse, dans ta tranche d'âge (40-50 ans).. alors c'est avec plaisir pour faire connaissance ! A tout bientôt, Nathalie

    nathalie_gambarini@yahoo.fr

  • Corsier sur Vevey

    Cherche partenaire

    homme 185 cm 68 ans actif,athlétique,cultivé,et charmant,libre, Recherche belle femme libre et motivée pour : Sorties,rando, ski, balades, bisses,.Découvertes culturel, villes,weekend etc Afin de partager ensemble dans la convivialité, l'harmonie de magnifiques activités. On verra ensuite. Ps: photos souhaitées

    francois@barrillier.com
    0796875581