mer 01.05.2024 • Altopiano centrale

Durchs Emmental

Escursioni guidate Escursioni guidate
30 spot

Durchs Emmental

Von Weier aus starten wir sanft, aber stetig im Aufstieg, über Unter- und Ober Tannen bis Bärhegechnübeli. Oben angekommen, geniessen wir die Aussicht. Nach dem Abstieg durchqueren wir das schmucke Dörfchen Wasen im Emmental. Beim Restaurant Grütli kehren wir zum Mittagessen ein. Richtung Süden steigen wir gegen den Weiler Senggenberg auf. Kurz davor biegen wir ab Richtung Westen und folgen dem Hügelzug bis Hinter Schönenthül. Im Hofladen machen wir eine kurze Pause. Danach wandern wir noch knapp 3 km bergab. Kurz vor dem Bahnhof Sumiswald liegt der Gasthof Sternen.
Percorso

Weier i. E.–Bärhegechnübeli–Wasen i. E.–Hinter Schönenthül–Sumiswald

Inizio escursione
09:20h Weier i. E., Bahnhof
Guida

Michael Ritter

Associazione per l'escursionismo

Berner Wanderwege

Tag

Escursione Berna Altopiano centrale Media

Cliccando su un tag, puoi aggiungerlo al tuo account e ottenere contenuti personalizzati in base ai tuoi interessi. I tag possono essere salvati solo in un account.